an alle Hercules 9700pro user und SplinterCellspieler!

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Habe seit gestern mein neues KOMPLETTES system. als letztes kam dann gestern die herculeskarte rein. und ich war froh :D
hab dann auf die schnelle den neuen catalyst installiert direct x9 und splintercell! weil ich mich halt selbst von der starken grafik überzeugen wollte. doch zuvor hatte ich noch die einstellungen optimiert. in den direct3d und open gl einstellungen alles auf qualität gestellt. dann im spiel selbst auch alles hoch geschraubt.
doch sieh an.... ECKIG UND KANTIG waren die stühle!!! woran liegt denn das?! mich hats von hocker(stuhl :p) gehaun,als ich das gesehn hab. und auch die restliche grafikwar irgendwie eckig. sams kopf wies auch noch leichte kanten auf. nun meine frage warum? den neuen 1.1 patch hab ich auf die schnelle nicht installiert.deswegen auch links und rechts alles weiss :D grafikprobs halt. die ja mit dem 1.1 patch behoben werden. wie muss ich mein sytem optimieren? von den grafikeinstellungen her? dazu kommt noch,dass ich die karte mal zum antesten minimal übertaktet habe. auf 331MHZ und 311takt(speicher,wobei das is normal)
könnte es auch damit zu tun haben??
könnten mir Hercules 9700pro user mal ein paar tipps beid en einstellungen geben? ich wär echt froh!
danke euch. grüße vom Frizzy

ich bitte euch um hilfe. denn sowas stört echt. da hat man son schönes system und es entstehen ecken und kanten :( leichte.. aber diese sind wahrnehmbar:( selbst bei meinem nachbarn mit ner gf3 ti 500 sieht das richtig schön aus(ruckelt zwar,aber es sieht besser aus als bei mir!!!) bidde helft mir mit den einstellungen.
denn wenns bei SC nicht rund läuft..wie solls erst bei generals oder ravenShield sein? :(:(:(
ich danke euch

also ich habe auch die Hercules 9700pro und keine Probs mit keinem Zock...
Splinter Cell läuft genial und keine Anzeichen von Grafikfehlern,eigentlich bisher bei keinem Game.
Habe erst den 3,2er drauf gehabt und jetzt den Omega Treiber...

Sys:P4 3.06GHz,1GB 32bit Rimms,Asus P4T-533,Audigy2 Platinum,120GB Seagate Baracuda V(8MBCache),Sony DRU-500A,Yamaha F-1,PioneerA06, WinXPSP1

Zuletzt bearbeitet:
kannste mir mal schreiben,wo ich den omega bekomme?
und was hast noch für einstellungen bei den direct3d bzw opengl optionen?
wo ist der unterschied zwischen dem omega und dem neusten catalyst treiber???!!

Hab das Spiel mit derselben GraKa gespietl und stell dir vor: Keinerlei Grafikfehler, auch ohne den 1.1er Patch.
Einstellungen: in den treibern alles auf Max. Quality, AA+AF aus.
Spieleinstellung: 1280x1024 alles auf Max Detail

Hab aber mit Cat. 3.1 und 3.2 gezockt, aber nicht auf DX9 geuppt (völlig sinnlos ausser fuer 3dmark03 und einige demos :rolleyes: )

btw: mach mal nen screenshot von den eckigen stuehlen und sam's kopf.

ok thx. ich werd n screen machen,wenn ich zu hause bin.
hmm ich glaube es liegt an AA+AF da es glaube ich bei mir eingeschaltet war. gibt es sonst noch einstellungen,die ich beachten sollte?!
schreibt mir bidde alles ganz genau auf. ich war schon die ganze zeits elbst am basteln.. aber ich hab nie das optimale getroffen..wie man sieht :/

was bewirkt AA und AF eigentlich? sollte es nicht eingeschaltet sein ,um kantenglättung zu erreichen???

Laut http://www.PCGamesHardware.de/ - Bericht hat Splintercell+neue Radeon´s Probleme mit AA(Antialiasing) - deaktivieren, die Omega-Treiber sind die schnellsten weil mit "9800-Hack" und basiern auf den Catalyst 3.2

Download und mehr Infos über den aktuellen Omega z.b. hier : http://forum.tplus.at/6211-eng/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000202

Damit es bei der Treiberinstallation der Omegatreiber zu keinen Fehlermeldungen oder sonstigen Problemen kommt rät der Omega-Entwickler vorher :
.)Altes ATI-Controlpanel deinstallieren
.)Omega-Treiber über den alten Treiber installieren

cu

ich danke dir! werde die treiber mal installieren. schaun wir ma,wies läuft.
ich werde erst noch mal AA und AF ausstellen + den patch installieren. wenn das nicht hilft,werde ich zu den omegatreibern greifen.
mal schaun
falls ich noch fragen habe.. stell ich diese hier wieder an euch ;)
thx erstmal

den screenshot von SplinterCell kann ich erst machen,wenn ich wieder i-net zu haus hab. mal schaun,was ihr dazu sagt,denn normal isses nich. alles eckig.. komisch
hab nun die omegatreiber installiert. aa und af ist auch aus.. und immer noch eckig. die ohren sidn von sam eckig, die schultern,kopf weissta uch leichte kanten auf. und vorallem die stühle sind eckig...
hab noch mal ne weitere frage an alle Hercules 9700pro user. wie hoch kann man seine karte denn takten? das tool was mitgeliefert ist,is ja ganz praktisch. hab se jetzt bei 338MHZ laufen. wie hoch darf man denn in der regel gehn?! was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben