• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Split/Second] Wieder einmal: Sound zu leise!

Pesti!

Lt. Commander
Ich versteh echt nicht mehr, warum heute so viele Spiele erscheinen, bei denen der Sound im Vergleich zu anderen Spielen einfach viel zu leise ist!

Zuerst beobachtet hab ich das bei GTA 4, aber da ist der Unterschied nicht so extrem.

Dann kam Prototype dazu. Da ist der Sound so leise, dass man kaum was hört.

Und jetzt auch noch Split/Second!

Haben diese drei Spiele alle ein und dasselbe Problem? Falls nicht, wie kann ich das zumindest bei Split/Second fixen? Die Stimme im Hauptmenü ist schön laut, Musik und Soundeffekte aber flüsterleise.

Ich konnte in allen 3 nix feststellen.

Überprüf mal JEDEN Regler in deinem Treibermenü.
Auch mal ALLE Regler in der Windows Lautstärkereglung anschalten und dann mal hochdrehen.
Ist bestimmt irgendwas faul.

Hab weder bei GTA noch bei Prototype was gemerkt...
Ich verstehe selbst allerdings nicht, wieso man ohne die Ursache zu kennen gleich die Hersteller verantwortlich macht.

Ich halte falsche Lautsprechereinstellungen o.ä. für sehr viel wahrscheinlicher... (z.B. 5.1 eingestellt bei Stereo oder umgekehrt usw...)

@Augen1337: Was meinst du genau mit "alle Regler"?

@ 1668mib Er meint damit die Regler im Windows-Lautstärkemixer

Windows 7?

Dann schau doch mal am desktop nach. Klicki auf den lautsprecher-mixer- und dann das gewählte spiel.

Falls du allerdings mit skype oder TS oder ähnlichem arbeitetst, dann unbedingt unter:

Start- Systemsteuerung-Sound-Kommunikation und dann auf "nichts unternehmen". Weil sonst regelt windows mal gerne den sound runter ;)

Ok. Also Die Sounds im treiber sind alle auf dem Maximum. Und ich hab ein 2.1 System und das weiß mein PC auch. ;)

Zudem kommt das ja nur bei diesen drei Spielen vor. Alle anderen haben eine normale Lautstärke. Ist ja nicht so, dass das bei allen so leise ist.

edit: @stockduck: Hab das mal probiert, aber der Regler vom Game ist genau so wie die anderen auch auf maximalem Pegel.

Ich hatte mal irgendwo gesehen, dass das auch mit der Abtastrate zusammenhängen kann. Hab die Standardeinstellung von 48K. Ist das in Ordnung?

@stockduck: Hab ich gemacht, bringt keine Besserung.
Ergänzung ()

Hab hier mal nen Screen von meiner Abtastrate im Treiber und so. Sollte ich da was ändern?

Anhänge

• Soundtreiber.JPG
    Soundtreiber.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben