fej1965
Lieutenant
Hallo, habe am Büroarbeitsplatz einen 43"-Monitor und daneben hochkant einen 27"-Monitor. Beim größeren Bildschirm arbeite ich oftmals mit 4 Fenstern im Splitscreen. Lässt sich dieser Splitscreen auch irgendwo fixieren, denn ruckzuck ist die Einteilung wieder verschwunden, wenn man Fenster etwas hin und her bewegt, maximiert, vergrößert etc. Hier wäre eine feste Einstellung sinnvoll, die man dauerhaft einstellen kann, auch beim Neustart morgens...
Ebenso würde ich bei der Taskleiste begrüßen, wenn man ganz rechts auf der Taskleiste (rechts neben der Uhr) die Fläche vergrößern könnte, wo man zum Desktop zurückkehrt. Diese zu treffen ist nicht immer einfach. Wenn man 3-4 Fenster geöffnet hat, muss man oft alle schließen und gleichzeitig wieder öffnen.
Ebenso würde ich bei der Taskleiste begrüßen, wenn man ganz rechts auf der Taskleiste (rechts neben der Uhr) die Fläche vergrößern könnte, wo man zum Desktop zurückkehrt. Diese zu treffen ist nicht immer einfach. Wenn man 3-4 Fenster geöffnet hat, muss man oft alle schließen und gleichzeitig wieder öffnen.