Splitter M2 NVME auf SATA

Xor-Osiris

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
141
Hey,

ich suche für ein kleines bastel Projekt ein Adapter

  • M2 NVME auf mehrere SATA ports
oder
  • M2 NVME auf 2 M2 NVME (zB 2 x 4 Lanes)

Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle, hauptsache ich kann an einem M2 NVME Slot mehrere Festplatten anschließen.

Ich möchte aus Spaß aus meinem alten Notebook einen kleinen mini Server bauen und da ich mehrere sata / m2 sata und m2 nvme ssds hier rumliegen habe würde ich gerne auch mehrere an dem Notebook Mainboard anschließen.

Google zeigt leider nicht an was ich suche, oder ich gebe die falschen Begriffe ein.

VG
 
Xor-Osiris schrieb:
M2 NVME auf 2 M2 NVME (zB 2 x 4 Lanes)
Das geht nicht, ohne das das Mainboard dies explizit unterstützt. Das UEFI muss wissen, dass hier zwei getrennte Geräte an einen Slot hängen. (PCIe bifurcation)

Gibt es meines Wissens nicht für von M.2 auf M.2, nur PCIe auf M.2 (zB Asus Hyper Cards)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: >NvidiaFanboy< und Engaged
cool, danke euch!

Sorry für die späte Rückmeldung, ich war unterwegs.
 
Zurück
Oben