Spoiler-Button im Beitragseditor besser positionieren möglich?

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.569
Hallo zusammen :)

Ich habe in einem Thread grad bisschen "Ärger" bezüglich Spoilern bei Elden Ring (alles gut, müssens letztlich unter sich klären..).

Dabei ist mir aufgefallen, dass der beim Beitrag verfassen positionierte "Spoiler setzen" Button ja doch ..etwas versteckt ist.

Was denkt ihr: Besteht die Möglichkeit, diesen etwas prominenter zu positionieren. Zum Beispiel zu Tauschen mit Tabellen einfügen? Das war jetzt nur ein Beispiel.

Und: Diese beiden "weitere Einstellungen", geht da irgendwie dass das "sich darin befindliche" automatisch mit angezeigt wird, wenn die Seite im Vollbildmodus ist? Kann der Browser das signalisieren? ..nur ne weitere Idee. ^^


Danke fürs lesen und vor allem für euer Engagement hier ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
XenForo sieht vier verschiedene Toolbar-Konfigurationen vor (Default, ab 420px, ab 575px, ab 770px Breite). Eine fünfte für noch breitere Editorfenster kann man afaik leider nicht einfach hinzufügen.

Zu der Frage, ob der Spoiler-Button wichtiger ist als andere default sichtbare Buttons, müssen andere Nutzer mal was sagen, ich selbst benutze beide fast nie. (Spontan wäre mein persönlicher Wackelkandidat der Schriftfarbe-Button, weil man zum Betonen von Dingen IMHO eher Kursivschrift oder Fettschrift nutzen sollte. Ich finde andere Schriftfarben können schnell schräg aussehen und im Extremfall auch mal inkompatibel zum Light- oder Dark-Mode sein.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und knoxxi
Tach Steffen! :)

Danke erstmal für deine Antwort. Jau, Schriftfarbe wäre auch ne Idee. Schauen wir mal, ob andere sich noch zucken. Da ich vermehrt im Discord rumhäng, mach ich da mal Werbung für. Vielleicht bequemt sich ja manche*r hier mal was nei zu haun. ^^
 
Moin @Steffen,
würde mich auch freuen, wenn der Spoiler Button in dem Standardfeld mit aufgeführt wird.
Könnte man ggf. im Texteditor, wenn man den Text markiert, einen Button einfügen, analog zum Zitieren von anderen Beiträgen?
 

Anhänge

  • Spoiler Funktion.jpg
    Spoiler Funktion.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 154
  • Spoiler Funktion2.jpg
    Spoiler Funktion2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Trimipramin
Stimmt, dass wäre eigentlich sogar die bessere/auch ne Idee. Problem ist halt das in die Köppe der Nutzer rein zu kriegen (nehm mich da nich aus..). :D
 
Man könnte den "Marker" Bereich eher für andere Funktionen erweitern (Fett, Kursiv etc.), anstelle den Spoiler Knöpfchen. Dafür würde man dann oben etwas Platz gewinnen. Spoiler habe ich bei über 11.000 Posts noch nie genutzt^^
 
Ich denke auch, dass der Spoiler-Button nicht so irre wichtig ist, dass er als einziger nochmal in einem gesonderten Menü angezeigt werden muss. Lasst uns mal nicht über das Ziel hinaus schießen. :)

Wenn aber niemand widerspricht, dann würde ich den nächsten Tagen mal den Schriftfarbe-Button in das Overflow-Menü verfrachten und dafür den Spoiler-Button direkt zugänglich machen. Das lässt sich in XenForo sehr einfach konfigurieren (also bei viel Widerspruch auch wieder schnell rückgängig machen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3, Trimipramin, DaDare und eine weitere Person
Klingt gut. :) Und klar: Schön wenns ggfs. einfach wieder rückgängig zu machen geht.
 
Vielen lieben Dank Steffen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und DaDare
Zurück
Oben