Spoiler erstellen mit Dreamweaver

fuktioniert das dennn nun ?
du hättest eigentlich nur mein beispiel kopieren müssen und dort wo <!-- --> ist dann alles von deiner tabelle reinpacken. Ohen <table> und </table>, also beginnend mit dem ersten <tr>

Als editor nehme ich netbeans, unglaublich mächtige IDE de mit API'sumgehen kann und auch jDoc, phpdoc etc. unterstützt und sogar eigne Kommentare und beshcreibungen anzeigt. Von den ganzen makros mal abgesehen, mir ein rätsel wie ich je ohne arbeiten konnte.

Zu deiner frage des weitere vorgehens:
Ich habe damals mit PHP angefangen, die sprache ist ziemlich leicht. (wenn man aber erstmal drinne ist ist fast jede sprache leicht), ds einzige problem ist die schwache typisierung die auch in JavaScript vorhanden ist.
Ich würde dir auch erstmal zu PHP raten weil man dort super alles lernen kann. Von funktionaler, zu prodezualer über objektorientierten Programmieren.
JavaScript ist defacto noch leichter, da viel tolleranter, allerdings finde ich das man erst mit einem gewissen Know-How in JavaScript anstänige scripte schreiben kann.
Außerdem kannst du bei PHP das DOM erstmal außen vor lassen.

Und lass dich net abschrecken das du code selber schreiben musst, ich code ne website mittlerweile erheblich schneller als wenn ich sie zusammen klicke müsste.

und wieso 40 mal align = "center" daten verschwendung ist?
Weil man das ganze auch mit CSS in eine zeile packen kann ;)

Code:
tr { text-align: center }

und schon sind ALLE TR zentriert ;)

davon abgesehen das align als deprecated makiert ist,also in der nächsten HTML version raus fliegt und nicht mehr benutzt werden sollte. Allerdings werden browser das wohl noch für lange zeit unterstützen, also keine panik ;)
 
withoutatrac3 schrieb:
Sollte ich das Font updaten? Welche Vorteile hat das? Wie gehe ich vor?
Inwiefern ist es eine Verschwendung von Daten?
Es geht um den HTML-Tag <font>. Selbiger ist veraltet und außerdem hochgradig unhandlich, unübersichtlich und pure Platzverschwendung.

HTML = Logische Struktur der Daten
CSS = Optische Aufbereitung der Daten
JavaScript = Optische Aufbereitung, Modifikation an der Struktur, Manipulation der Daten

withoutatrac3 schrieb:
Aber wenn Dreamweaver schon Müll ist, womit soll ich dann programmieren? PSPad?
Notepad++ ist unter Windows eine der besten Lösungen. Kost nix, hat viele Features von Haus aus, hat n paar gute Erweiterungen

Ich schaue mir gerade HTML Tuts an..soll ich anschließend mit PHP fortfahren oder was würdet Ihr mir empfehlen?
PHP, Ruby, Perl, Python,... such dir eine Serversprache und spezialisier dich.
 
fuktioniert das dennn nun ?
du hättest eigentlich nur mein beispiel kopieren müssen und dort wo <!-- --> ist dann alles von deiner tabelle reinpacken. Ohen <table> und </table>, also beginnend mit dem ersten <tr>
Ich habe es schon kopiert und auch einen Screenshot geupdated...Ober der Tabelle steht nun in blauer Schrift "Show / Hide" aber müsste ich die Seite erst speichern, dann mit FTP hochladen und dann schauen, ober der Spoiler funktioniert?

Danke für die Tipps!
 
Solange du eh nur reines HTML schreibst musst du gar nix irgendwo hochladen. Öffne die Datei im Browser und guck nach, was passiert. Server-Krams ist erst dann relevant, wenn du mit PHP (oder ner anderen Scriptsprache) arbeitest. Da empfielt sich zum Lernen aber ein lokaler LAMP- oder WAMP-Server, einfach weil du dann nix kaputt machst, wenn du ne monströse Sicherheitslücke schreibst.
 
in dreamwaever wird man das so wohl net testen können.....
k.a. ob der mittlerweile javascript ausführen kann.

aber wozu hochladen?
einfach aufm desktop speichern und die html datei im browser öffnen. HTML wird ja clientseitig "ausgeführt" ist also kein webserver von nöten.

ruby hat schon ein paar schöne konstrukte, yields z.b. finde die sprache aber trotzdem nicht schön. phyton ist für mich einzig als java erweiterung sinnvoll, perl nutzt so oder so keiner mehr. mit php würdest gut fahren, da es auch eine riesengroße community gibt.

noch ein grund erst mit php anzufangen: Kein event handling. javascript verhält sich bei events ziemlich ähnlich wie java (auch eine schöne sprache, ebenfalls für beginner - wenn auch rein objekt orientiert)

ud bei JS muss man gucken das es bei 100 leuten gleich ist. PHP wird nur auf einem server ausgeführt den du im optimalfall deinen bedürfnissen anpassen kannst.
Klar hast du mit der browser fragemntierung trotzdem zu kämpfen, wegen html und css. da kann ich dir ein lied von singen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die reinen Anwendungsfälle von PHP vs. JS lassen sich nicht vergleichen, außer man betrachtet NodeJS (was hier ganz sicher nicht passieren wird *g*).
 
Na ja, back lieber mal kleine Brötchen. PHP ist ne tolle, flexible Sprache mit vielen Fähigkeiten. Die Dokumentation auf php.net ist absolut genial, man findet hilfreiche Forenposts und Blogs an allen Ecken und Enden und im Endeffekt gibts keinen Webhoster, der PHP nicht frisst.
PHP hat nur 2 große Nachteile: Es ermöglicht absolut unsaubere Programmierung und es gibt PRogrammierer wie Sand am Meer, unsereins wird meist eher mau bezahlt. Als Profi in Sachen Ruby (insbesondere Ruby on Rails) stehen die Chancen auf Job und n dicken Scheck doch etwas besser.

Was NodeJS angeht: Es war nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Das Ding is n extremer Sonderfall für richtig fiese Spezialfälle (event-basierte hochgradig parallele Anwendungen). Jenseits von "Hello World" ist NodeJS aktuell die Königsklasse, davon darfste träumen, wenn du deinen Master in Anwendungsentwicklung hast.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben