Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spoiler-Tag: Werden die Inhalte im Voraus geladen?
Um wegen einer kurzen Frage keinen neuen Thread aufzumachen, häng ich die einfach hier dran:
@ Steffen:
Werden eigentlich die Inhalte, die per Spoiler versteckt werden (z.B. Bilder), bereits beim Seitenaufruf mitgeladen, oder erst beim aufklappen?
Gute Frage. Der Spoiler-Inhalt steht schon beim Laden der Seite im HTML-Code. Das Ausblenden erfolgt erst nachträglich via JavaScript (damit Nutzer mit deaktiviertem JavaScript die Spoiler-Inhalte sofort sehen anstatt gar keine Möglichkeit zu haben, an die Spoiler-Inhalte zu kommen). Im Spoiler-Inhalt vorhandener Text wird also definitiv auch dann geladen, wenn er nicht angezeigt wird. Aber das sind nur ein paar KB und spielt keine Rolle.
Bezüglich im Spoiler-Inhalt vorhandener Bilder: Es könnte sein, dass die Browser im Spoiler-Inhalt eingebundene Bilder laden oder zumindest beginnen zu laden, obwohl sie nicht angezeigt werden. Das könnte auch von Browser zu Browser verschieden sein. Wenn du mir ein Beispiel nennst, dann könnte ich das mal in 1-2 Browsern testen.
PS: Ich denke in das Thema "Vorschläge zum Editor" passt die Frage nicht. Mach' zukünftig ruhig einen neuen Thread auf.
Danke für die schnelle Antwort und für das Verschieben in einen neuen Thread.
Hintergrund meiner Frage ist die Unart, die sich vermehrt einstellt, animierte gifs als Videoersatz zu verwenden (ist natürlich nicht nur auf dieses Forum beschränkt) und direkt in einen Beitrag einzubinden.
Ich werde ungern gezwungen, ein Video im zweistelligen MB-bereich schon beim Seitenaufruf zu laden (vor allem nicht auf meinen mobilen Geräten!).
Ich kann ja einfach einmal ein solches gif in einen Spoiler hier im Thread einbetten:
Edit: Hat glaube ich nichts gebracht. Beim Laden sieht man ganz kurz das eingebettete GIF bevors dann hinter dem Spoiler verschwindet (Firefox 28)
Ein Spoiler soll im eigentlichen Sinne nur optisch funktionieren (indeed a feature).
Wenn du (auch via mobile) einen entsprechenden Thread besuchst, dann werden die dort enthaltenen Spoiler sehr wahrscheinlich auch interessant für dich sein.
Ansonsten müsste man mit ajax nachladen oder sowas ... viel zu umständlich.
Eine Anti-Spoilerfunktion, welches erst beim Ausklappen den entsprechenden Inhalt nachlädt, funktioniert auch optisch (dass man bei visuellen Inhalten einen optischen Effekt benötigt, um deren Informationsgehalt zu verbergen, steht doch nicht zur Debatte. Oder würdest du versuchen ein Bild mit einem Piep-Ton zu überdecken?).
Meine Frage zielte darauf hin ab, ob man die vorhandenen Spoileroption auch zum Resourcenschonen missbrauchen kann.