• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [Spoiler] Witcher 3 Hearts of Stone welches Ende?

schwimmer80

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
19
Hallo,

ich habe gerade Hearts of Stone zu Ende gespielt und dabei den Spiegelmeister gewähren lassen. Gerade nachdem die Katze(Dämon) einen noch gewarnt hat sich nicht mit ihm anzulegen und der Professor tödlich verunglückt ist. Ich sehe es doch richtig, dass es sich beim Spiegelmeister um den Teuefel handelt, oder? Ich habe mir mal das alternative Ende auf youtube angesehen aber wie soll ein einfacher Hexer den Teufel besiegen, das macht doch gar keinen Sinn oder?
 
Ich habe mir mal das alternative Ende auf youtube angesehen aber wie soll ein einfacher Hexer den Teufel besiegen, das macht doch gar keinen Sinn oder?

Der Spiegelmeister arbeitet ja mit Tricks und bei dem Rätsel trickst man ihn aus.
Von daher plausibel. :)
 
Sich überhaupt Gedanken über Sinn und Unsinn eines Spiels zu machen ist Unsinn (Info: Es gibt keine Hexer) :D
 
Kennst du die Saga der Teufelsbrücke? Da wurde der Teufel ja auch ausgetrickst. Sogar von normalen Menschen ;)
 
Es deutet einiges darauf hin, dass Gaunter der Teufel ist, andererseits ist die Abküzrung des Namens G.O.D. von daher wäre er wohl eher Gott :D
Außerdem gibt Gaunter zu, dass Ciri für ihn nicht erreichbar ist und von Elfenmagie vor ihm versteckt werden kann. Harter Schlag für jemanden, der die Zeit anhalten kann von daher wäre der Teufel schon echt schwach.
 
den teufel hat doch auch der hader schon besiegt ;)

Steinscheißer Karl

btw. die logik in spielen zu suchen ist sicher eine "interessante" sache... :rolleyes:
 
Einerseits gibt es zwar in guten Spielen immer eine innere Logik, andererseits muß die aber nicht mit unserer gewohnten identisch sein. D.h., daß man schon nach den logischen Zusammenhängen suchen kann, daß man sich dabei aber aber nicht von dem aus unserer Realität bekannten irreführen lassen sollte.

Gute Beispiele dafür sind beispielsweise das Universum des "Herrn der Ringe", sowie das von "Perry Rhodan". Beide sind durchaus logisch aufgebaut, nur stimmt die Logik nicht mit unserer Realität überein. Ein gutes Beispiel ist da auch Michael Moorcocks Multiversum.

Auf das Universum des Hexers übertragen bedeutet das, daß Gaunter O'Dimm als Entität zwar durchaus etwas sein kann was am besten mit dem übereinstimmt was wir als Teufel kennen, das muß aber nicht unbedingt heißen, daß alle Eigenschaften die üblicherweise dem Teufel zugeschrieben werden auch auf Gaunter O'Dimm zutreffen. Die Gleichung Gaunter O'Dimm == Teufel mutet z.B. an der Stelle etwas seltsam an wo es heißt, daß Gaunter O'Dimm an die Bedingungen eines abgeschlossenen Paktes gebunden ist.
 
Zurück
Oben