Spontanbestellung HD 5830 / HD 5850 (leise) noch heute - Entscheidet für mich

Harper

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
599
Hallo,

nachdem ich von der Hawk enttäuscht wurde (Leistung nicht zufriedenstellend und auch nicht wirklich leise ab Lüfterdrehzahl von 41%) werde ich nun eine HD 5830 / HD 5850 bestellen.

Sie soll leise sein!

Preis max. 300€ inkl. Versand. Werde die Hawk innerhalb der 14 Tage zurückschicken aber erst wenn meine neue Karte da ist. Deshalb will ich schnellstmöglich die neue bestellen. Sie muss also lagernd sein. Könnt ihr mir meine Entscheidung abnehmen? Ich bin sehr zögerlich.

Was ist mit der:

http://geizhals.at/deutschland/a506742.html

Lagernd bei notebooksbiller.

DANKE!
 

BundBoy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
62
jap mit der machst du bestimmt nicht falsch die is sehr leise und die temps sind auch ordentlich kühl
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Nimm ne HD5850PCS+, billiger als die VaporX und auch nen Tick leiser.
Die Hawk hat 2 Lüfter obbn, warum willst du die Lüfterdrehzahl dann auf über 40%stellen?
De Hawk kühlt schon bei 25% Lüfterspeed sehr gut, hab schon eine verbaut. :)
 

Harper

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
599
Die PCS-Version ist leider kaum verfügbar. Erst ab 307€ beim ersten renommierten Shop.

edit: Toll, wird wohl nix. Da will man schonmal soviel Geld für eine Graka ausgeben und die Dinger sind kaum lieferbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.489
Nuja... ich muss dich enttäuschen, aber auch die HD5830 und HD5850 sind auf 41% hörbar (wenn auch nicht laut). ABER! Keine der Karten braucht diese Drehzahl. Meine HD5850 läuft selbst nach 2 Stunden BC2 noch auf 33%...
 

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
266

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.489
Ne 5830 ist gegenüber der 5770 rausgeschmissenes Geld... nimm ne 5850 wenn schon...
 

X-Sempre

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
420
Wenn du es leise magst dann nimm keine MSI mit Twinfrozr Kühler, denn unter Last sind die alle laut.
 
D

DunklerRabe

Gast
Definitiv eine 5850, entweder Sapphire Vapor-X oder PowerColor PCS+. Alles andere wäre im Moment Unsinn. Beide haben durch ihren guten Kühler auch noch ein gewissen OC Potenzial!
 

Harper

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
599
Naja, mit Kreditkartenzahlung wären es 310,99€ gewesen also 100€ mehr. Und die 5830 hat lediglich 30€ mehr als meine 5770 gekostet... Ich verstehe gar nicht weshalb die 5830 immer so niedergemacht wird... ist doch mittlerweile preislich attraktiv...
 

waldgeist78

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
149
in was für auflösungen daddelst du ? die 5830 soll in hohen auflösungen ziemlich einbrechen. da hat ati die schere wohl recht grob angesetzt.

... gerade nochmal geschaut, in hoher auflösung + qualitätseinstellungen ist sie kaum schneller als eine 5770
 
Zuletzt bearbeitet:

Harper

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
599
1680x1050

Wie bereits gesagt - für lediglich 30€ Aufpreis zur Hawk habe ich eine bessere Karte.

edit: Zur Not geht sie halt auch zurück!
 
S

Sp3cial Us3r

Gast
Sie bricht nicht in hohen Auflösungen ein sondern mit viel AA . Solange man aber bei 4x AA bleibt sollte es keine Probleme geben und für diese Auflösung ist eine HD5830 gerade zu geschaffen ;) Die meisten HD5830er haben soviel Load Spannung da sie bereits für die 1ghz Marke reicht (heist Stock Spannung)
 

Harper

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
599
Warum brauch man für die Karte separate Treiber? Auf der ATI-Seite wird mir ein RC angedreht?

Ist der Treibersupport schlechter als bei der 5850?
 

Screemer

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.209
warum die 5830er im letzten cat nicht unterstützt wurde, ist vielen ein rätsel. ich würde eh zum 10.4a raten.
 
Top