Spontanes Einfrieren nach dem Hochfahren

vasiyet

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, unzwar hängt sich mein Rechner in unregelmäßigen Abständen auf. Der Rechner ist ansich relativ neu. Ich habe ihn im April letzten jahres gekauft.

Wenn ich mein Rechner hochfahre werden erst mal alle Autostartprogramme durchgeführt und wenn ich dann bei MSN ankomme und mich noch gerade so anmelden kann, dann passiert es, er hängt sich auf und ich kann nichts mehr machen.
Leider hat der Rechner auch keinen Restart-Knopf, also muss ich ihn immer wieder ausschalten und wieder einschalten ( kann nicht das Wahre sein :( )

Habe daraufhin mir ein neues Konto erstellt und das alte gelöscht. Ne Zeit lang war dann alles in Ordnung, aber so nach 2-3 Monaten fing es dann wieder an :skull_alt:

Daten zum Rechner
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3500+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6100 nForce 4200
Arbeitsspeicher: 894 MB RAM

Danke im Voraus

AW: Sponntanes einfrieren nach dem Hochfahren

Windows reparieren aka Neuinstallation.

AW: Sponntanes einfrieren nach dem Hochfahren

mal versucht msn aus dem autostart rauszunehmen? vllt gibts ja ein prob mit msn. also ausführen -> cmd und unter autostart msn entfernen

Eine Reperatur Installtion kann da tatsächlich abhilfe schaffen, fang aber mit nem viren scan an, man kann ja nie wissen...

Danke für die schnellen Antworten

- Als wir den Rechner gekauft hatten, war leider das Betriebssystem schon vorinstalliert und es lag auch keine Betriebssystem-CD bei :rolleyes:

- Ich habe den Rechner wahrscheinlich in der Woche 4-5mal auf Viren, Trojaner oder anderen unerwünschten Datein überprüfen lassen (Mit AntiVir, Tweak Power, Tune Up), aber ich habe nichts gefunden!

- Also das mit msn vom Autostart nehmen werde ich mal versuchen (obwohl ich den Fehler nicht direkt auf msn setzte, aber ich kann es ja mal probieren ;) )

Wie kommt es, dass Du im Rechner 894MB Speicher hast?
Ich pers. tippe ja mal auf ein Ram Problem.

So long

hunter

Genau, die Grafikkarte ist LEIDER on Onboard gewesen

Zurück
Oben