Spoolsv.exe?

Jim Phelps

Lieutenant
Spoolsv.exe?

Hi,

Bei mir will sich die spoolsv.exe mit der ip 192.168.178.1 : DNS verbinden (Zonelabs Frage). Aus google Recherche weiß ich, dass diese Datei mit dem Drucker zusammenhängt.
Nur frage ich mich, warum sie dann aufs Internet zugreifen will? Antivir und Ad Aware finden nix.

Gruß Marcus

hallo jim!

das ist keine i-net ip, sondern ne locale ip in deinem rechner oder in deinem netzwerk. wozu die nun gehört, kann man so net sagen.

vielleicht gibt dir ipconfig/all unter start-ausführen-cmd und dann diesen dos-befehl aufschluß drüber, wer oder was diese ip besitz.

gruss micha

man mit der Drucker Netzwerkfreigabe (sprich das jemand der in deinem Netzwerk ist deinen Drucker benutzen kann) auf dein sys zugreifen isn buck im SP2 vielleicht ein angreifer ausn netz?

Hi,

Ich hänge nur am Router. Sonst ist da kein PC weiter.

Gruß Marcus

Jetzt müsste man wissen, wem diese IP gehört - deinem eigenen PC oder dem Router (wohl eher). Die spoolsv.exe möchte also vom Router eine Domain in eine IP umgewandelt bekommen ("DNS"), um dann zu diesem Rechner (im lokalen Netz oder Internet) verbinden zu können.
Wozu sie das will, kann ich aber nicht verstehen..

Dann wirds wohl der Router sein - die spoolsv.exe wollte nur mal einen Domainnamen (zB microsoft.com) vom Router (per DNS-Server) in die zugehörige IP umgewandelt haben; also noch nichts kritisches; fragt sich nur, wozu...?

Hi,

Obwohl der Drucker aus ist? Wozu macht das Ding den Mist? Gruß Marcus

Zurück
Oben