Sporadischer Absturz GTX 560 mit Grafikfehlern

Mercator

Lieutenant
Sporadischer Absturz mit Grafikfehlern einer Geforce 560 GTX unter 3DS Max. Keine Eingaben mehr möglich, alles ist eingefroren, nur das Bild flimmert noch: http://www.youtube.com/watch?v=NAaQkikOH6U

Der Fehler tritt mit diversen Grafikkarten-Treiber Versionen auf.

Kennt jemand diesen Fehler auch bei anderen Anwendungen/Spielen? Bei mir tritt der Fehler nur bei 3DS Max in Erscheinung.

Beim längeren Spielen tritt das nicht auf ?

An den Temperaturen kann es sicher nicht liegen: 33° - 35° wenn die Anwendung läuft.
Das Gehäuse ist offen, die Karte ist ein Gigabyte Modell mit extra fettem Kühler.
Spiele mit hoher Grafiklast laufen nur selten und kurz bei mir, aber immer fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
an einer lösung des problems bin ich auch interesiert . auch ich hab eine gtx560 von asus und bei mir treten diese probleme bei youtube auf . es kam auch schon mal zum absturtz beim anschauen eines .flv videos . es flackert das bild mit bunten mustern aber meine musik läuft weiter die über hdmi aus der grafikkarte kommt . die temperaturen sind normal und furmark läuft problemlos durch .

Habe das gleiche problem wie Mercator. Das problem tritt sporadisch auf, mal bei BF3 mal bei SC2 und mal beim stream schauen. Es kann auch vorkommen das das Bild mal nich pink wird und das Bild einfriert, dabei laueft der ton noch ca 2 sec weiter bis er dann zu nem rauschen, knacken wird. Reset und alles laeuft wieder normal.

Hardware is die Gigabyte GTX560 ti (aktueller treiber)

Habe das gleiche Problem auch und witzigerweise auch mit der 560 GTX. Da sollte sich echt mal ein Experte mit auseinandersetzen.

Hallo,
mal den 295.51 testen !

bei mir läuft es mit dem treiber.

falls es am treiber liegt..

Msi Afterburner draufmachen und die GPU Voltage mal einen Schritt erhöhen !
Meist ist haben die GPUs zu wenig Spannung.
Bios update könnte auch helfen. Ist aber nicht ganz ohne....

Meine 570 GTX OC von MSI hat auch das Problem

Original 0,975 Volt BF3 = Absturtz
Mit Bios Update von MSI 0,987 Volt = BF3 Abstrutz
MSI Afterburner auf 1,0 Volt = Alles ist gut und stabil !

Zurück
Oben