Sporadischer Absturz - Welcher Fehler?

superrocko

Lt. Junior Grade
Ab und an (Alle paar Tage) meint mein System, einfach mal abzustürzen und daraufhin neu starten zu müssen. (PC läuft 24/7)
Die Fehlersuche ist hierfür sehr schwer, da es nicht reproduzierbar ist. Ein Prime95 CPU Last Test, ein Furmark Stress Test, brachte das System nicht zum Absturz.
Ein Systemfehler schliesse ich aus, da ein automatischer Reboot ausgeschaltet ist (Also kein Blue Screen). Auch keine Log Einträge vorhanden.

Es ist vielmehr, als wenn mal kurzzeitig für ein paar Millisekunden der Strom weg ist, und die Kiste Neustartet. Danach fragt Windows, ob man in den abgesichterten Modus will. Habe die Steckdosenleiste komplett ersetzt, half nichts.

Habe ja auf das Netzteil getippt. Aber wenn ein Stress Test überlebt wird, kann es das wirklich sein? Oder hat das Mainboard vielleicht eins weg? Was meint ihr? Noch Ideen was man prüfen könnte?

System:
Intel Core i7-2600K mit 750 W Netzteil und einer GTX 770.

Da steht ja leider nichts drin. Hört dann einfach auf und fängt nach Reboot wieder an. Paar Stunden Pause dazwischen, manchmal merk ichs ja nicht wenn ich schlafe und am nächsten morgen ist PC neugestartet ;)

Der läuft ständig durch oder ist länger an?Vielleicht einfach irgendwelche Energiesparoptionen aktiviert die nach einer bestimmten Zeit greifen?
Ansonsten mal das übliche testen wie Hdd und Ram.

Zurück
Oben