Sport In-Ears mit Bluetooth bis ~

d4mn

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich es letztes Jahr geschafft habe knapp 3000 km auf meinem mtb zu verbringen bin ich für die kommende Saison auf der suche nach einem Paar In-Ears um mir das Training noch ein wenig zu versüßen ;)

Im Titel steht zwar bis ~ eigentlich sehe ich bei In-Ears die Grenze aber bei 100€...irgendwo hört meine Detailverliebtheit doch auf ^^ sollte es jedoch einen triftigen Grund geben mehr als 100 Euronen in die Hand zu nehmen bin ich gerne bereit das auch zu tun, verbringe ca. 2,5 Stunden täglich auf dem Bike.

Meine "Referenz", wenn man es überhaupt so nennen kann, ist das Standard iPhone Headset...also eigentlich gänzlich ungeeignet für mein Anwendungsgebiet :freak:

Mir gefällt das Konzept von den Powerbeats 2 by Dr. Dre http://www.amazon.de/Beats-Dr-Dre-Powerbeats-Ohrhörer-Schwarz/dp/B00L6ASAFK allerdings bin ich bei diesem Hersteller etwas vorbelastet, für meinen Geschmack einfach maßlos überteuert und von unzulänglicher Qualität.

Was wird gehört? Hauptsächlich HipHop, Rock, Electro-Swing aber auch mal DnB und Dubstep.

Also Leute, gibt es überhaupt einen Kopfhörer für mich? Muss ich Abstriche machen und doch weiterhin Kabelwirrwarr hinnehmen?

Ich freue mich über wirklich jeden Tipp, hoffe ihr könnt mir eine Lösung bieten.

Also ich habe es versucht mit den Denon Exercise Freak Bluetooth Dingern.... Aber die hielten einfach nicht in meinen Ohren. Zudem hatte ich immer mal wieder Unterbrüche beim Joggen, obwohl das Phone (Galaxy Note 3) an meinem Oberarm befestigt war.

Ich habe inzwischen die Bose MIE2i, In Ear Headset mit Mikrofon und bin sehr zufrieden! Trotz Kabel.

Hallo...
Also mit "In-Ears" und MTB habe ich auch schon meine Versuche gemacht.
Das größte Problem neben dem Halt am Ohr, sind die Windgeräusche.
Schon bei normaler Fahrt entstehen störende Geräusche.
Auch die Extra Halter an manchen "In-Ears" (siehe dein Bsp.) vertragen sich nicht mit jedem Helm.
Jede Reibung/Kontakt an Kabel oder Hörer geben Nervende Töne ab...

dr. lele schrieb:

Hey Dr. kannst du deine Aussage irgendwie untermauern (besitzt du sie selber) oder ist das, wie auch bei Beats, einfach nur gutes Marketing für China Trödel?!
Ergänzung ()

klar schrieb:
Hallo...
Also mit "In-Ears" und MTB habe ich auch schon meine Versuche gemacht.
Das größte Problem neben dem Halt am Ohr, sind die Windgeräusche.
Schon bei normaler Fahrt entstehen störende Geräusche.
Auch die Extra Halter an manchen "In-Ears" (siehe dein Bsp.) vertragen sich nicht mit jedem Helm.
Jede Reibung/Kontakt an Kabel oder Hörer geben Nervende Töne ab...

Das ist schon klar, wie gesagt irgendwie habe ich die Apple Hörer ja auch händeln können ;) Windgeräusche gehören wohl dazu, will ja auch auf keinen Fall von meiner Außenwelt abgeschirmt sein.

http://youtu.be/lEjwyYOFwZg?t=3m43s

Habe sie allerdings nur mal für einmal Laufen ausgeliehen (etwa 30 min). Fand alles okay, konnte den Klang jetzt nicht genau beurteilen. Vllt einfach mal testen.

Ich bleib lieber bei meinen Soundmagic E10. Bei mir wären die Akkus immer leer :D

Was nutzt du denn als Abspielgerät?
Und was für eine Abstimmung möchtest du haben? Neutral (alles klingt so, wie es auf der Aufnahme vorhanden ist), Badewanne (betonte Bässe und Höhen), "laid back" (leicht betonte Bässe, warme Mitten und Höhen) und und und...
Kannst ja mal beschreiben was du anstrebst. ;)

Von Bluetooth-InEars halte ich ja so gut wie gar nichts, vor allem nicht bei deinem Vorhaben.
Du hast ja trotzdem hinter deinem Kopf noch ein Kabel.
Wenn du das Kabel hinter den Ohren und dem Rücken (natürlich unter der Kleidung) zum Abspielgerät legst, hast du auch nichts im Weg was stören könnte oder nervige Kabelgeräusche.
Da muss man sich doch nicht mit Bluetooth In-Ears rumschlagen. :P

Ich bin doch mittlerweile auch weg von Bluetooth, eine Laufzeit von um die 8 Stunden sollte es schon sein und wie befürchtet gibt es wohl mein Wunschprodukt nicht.

@0bsidian

Zugespielt wird von einem iPhone 6, angestrebt wäre für mich am ehesten der "laid back" Sound ;)

Im Grunde möchte ich auch weiterhin ein Headset, telefonieren, Siri usw. sind mir doch schon sehr wichtig geworden.

Zurück
Oben