Sportmanagement studieren, aber wo?

Creepkiller1000

Lt. Junior Grade
Also mich würde mal intressieren ob wir ein paar Sportmanagement Studenten unter uns haben und mich würde mal intressieren wo ihr so studiert und wie ihr es dort so findet oder ob ihr Empfehlungen geben könnt ?

Hi Creepkiler,

ich würde dir raten mal nach dem CHE Ranking zu googlen. Das ist das größte deutsche Hochschulranking - soweit ich weiss, stimmen dort hunderttausende Studenten über Studiengänge und Hochschulen ab. Hab leider grad keinen Link zur Hand, also besser googlen.

Ich hoffe du findest dort deinen STudiengang und hilfreiche Bewertungen.

Grüße,

187Jay

Meine Meinung:

Bekannt sind Köln und Bayreuth.
Köln ist groß, viel Action und schwul.

Bayreuth ist klein, Campus Uni (=alles an einem Ort) sowie
alle Vorzüge die kleine Unis eben haben. Dafür kennt man sie
einfach nicht so gut.

Da in Bayreuth immerhin rund 10.000 Studenten sind findet man auch
da in den Kneipen genügend, Vorteil: Alles super billig!
Im Umland kostet Bier 0,5 unter 2€. Ebenso der Wohnungsmarkt
ist sehr entspannt und günstig. WG Zimmer für 200€ sind bereits in der
Innenstadt zu haben.

Ich war aber auch in Köln: Da kann man halt jeden Tag auf die Piste gehen (Zülpicher ;))
allerdings braucht man dort wesentlich mehr Kohle. Es kann aber schon mal vorkommen,
dass man erstmal ne halbe Stunde braucht bis man am Treffpunkt ist.

Beide Studiengänge genießen einen guten Ruf, allerdings ist der Arbeitsmarkt in diesem
Bereich angespannt. => Gute Noten sind ein muss!

Hallo Leute, an der Uni Jena kann man berufsbegleitend einen Master in Sportmanagement machen.
Die haben echt viele Experten aus der Sportpraxis in ihrem Dozententeam.
Mit so einem Studium hat man wohl eher die Chanse, einen guten Job zu finden als mit jedem anderen x- beliebigen Sportmanagement Studium.

http://www.mba-sportmanagement.com/

Ich hab auch in Köln an der SPoho studiert. Wenn du Sportmanagement studieren willst, ist die Spoho eigentlich unangefochtene Number One in Deutschland. Bayreuth ist auch gut und es gibt Sportmanagement als BWL+Sport Studium auch noch z.B. an der FH Fresenius oder am RheinAhrCampus, aber wenn du etwas Richtung Sportmanagement/organisation in nem Verein machen willst, wäre die Spoho zu empfehlen. Guck doch ansonsten auch mal utner www.sportmanagement-studieren.de, da gibts alle Sportstudiengänge in Deutshcland.

Zurück
Oben