Spotify, Apple Music, Amazon Unlimited oder Youtube Premium [2025]

Visitor2021

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

war mit meiner Family (4 Personen) zusammen bei Spotify, jetzt haben die aber den Preis erhöht und der Rest will nicht mitziehen.

Bin am überlegen wohin ich wechseln sollte. Wichtig ist mir, dass ich alle meine "normalen" Songs finde (höre kaum Nischen-Sachen) und idealerweise automatisch übertragen kann. Download Funktion wäre wichtig, Podcasts höre ich auch gerne, kann aber zur Not auch über eine Drittapp funktionieren (zur Not mit bisschen Werbung).

In der engeren Auswahl habe ich YTM und AMU.

Youtube PremiumAmazon Music Unl.
Preis pro Pärchen 12€ (23,99 Euro)8,50€ (16,99)
Anzahl Personen66
Bonus:Keine Werbung bei Youtube

Youtube runterladebar und im Hintergrund abspielbar
Manche Serien und Filme (wenige?)
Auch einige Podcasts
Nachteile:Keine Desktop App
Klang 256kbps AAC850 kbps for HD / 3730kbps for Ultra HD

Also in erster Linie die Frage: 3,50€ mehr pro Monat für Premium, dafür schlechtere Audioqualität und Drittplattform bei Podcasts.

Gibt es sonst Unterschiede die ich beachten müsste? (z.B. inwieweit gleicher Haushalt geprüft wird, sind oftmals über 1-3 Monate nicht im gleichen WLAN).

Bleib doch einfach bei Spotify. Single-Abo für Bestandskunden für 10,99 oder eben 12,99 für Neukunden.
Ich verstehe nicht, warum wegen ein paar Euro im Monat wilde Diskussionen gestartet werden und zum Teil Nachteile in der Usability in Kauf genommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Er schreibt, dass er überlegt, wohin er (Einzahl!) wechseln soll/möchte.

cfreak84 schrieb:
Er schreibt, dass er überlegt, wohin er (Einzahl!) wechseln soll/möchte.
Hi zusammen,

war mit meiner Family (4 Personen) zusammen bei Spotify, jetzt haben die aber den Preis erhöht und der Rest will nicht mitziehen.

Der Rest will bei der Preiserhöhung nicht mitziehen, versteh ich jedenfalls so.

Falls keine Hörbücher benötigt werden, kann man als Bestandskunde ins Basic-Abo wechseln.
Das ist auch bei Family möglich, der Preis ist dann wie vor der Preiserhöhung.

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84
Zurück
Oben