News Spotify für Windows Phone holt auf aber nicht ein

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Acht Monate nach Android und iOS hat Spotify nun auch der App für Windows Phone eine neue Gestaltung verpasst. Neben dem dunkleren Design beinhaltet die Version 5.0 auch einige Funktionsverbesserungen. Mit „Meine Musik“ lassen sich ab sofort auch auf Microsofts Betriebssystem eigene Sammlungen anlegen.

Zur News: Spotify für Windows Phone holt auf aber nicht ein
 
Kann jemand, der ein Windows Phone gerade im Betrieb hat sagen, ob mittlerweile Last.FM scrobbling eingebaut ist bei dieser Funktion?
 
Nein, scheint nicht integriert zu sein.
 
Kennt die Sammlung nun auch Alben? bisher musste ich immer ausschließlich über Playlists gehen, das nervt tierisch.
 
Das Spotify Connect immer noch fehlt ist das größte Manko. Hätte ich nicht für 3Monate 99ct bezahlt wäre ich jetzt echt sauer..

Dazu kommt, dass am PC nur die Beta Connect kann, aber diese hat dafür diverse andere Macken, uA ungewollte zufällige Wiedergabe und Abstürze.. Leider alles noch sehr ausbaufähig
 
Wer braucht spotify, nokia mixed radio bietet doch alles was man braucht?
 
ChavezD schrieb:
Das Spotify Connect immer noch fehlt ist das größte Manko. Hätte ich nicht für 3Monate 99ct bezahlt wäre ich jetzt echt sauer..

Dir steht es frei, ein System zu nutzen, welches Spotify Connect bietet. Windows Phone ist nunmal nicht sehr verbreitet, und wird daher bei der Softwarepflege eher nachteilig behandelt. Dieser Umstand muss jedem bewusst sein, der auf ein Nischenprodukt setzt.
 
Benji18 schrieb:
Wer braucht spotify, nokia mixed radio bietet doch alles was man braucht?
Ausser, dass beide Musik streamen, inwiefern sind die beiden auch nur ansatzweise vergleichbar?
 
Ich persönlich verwende spotify seit jahren nicht mehr, die musik die mir gefällt kann ich mir kaufen. Nokia Mixed radio erstellt mir anhand meiner Favouriten einfach eine playlist finde das ganz angenehm weil man so auch unbekannte bands findet die man sonst nicht hat. Außerdem ist der service gratis, spotify hatte doch mal die 60Minuten grenze eingeführt?! >> ka ob das noch aktuell ist.
 
Hab es heute mal getestet. So großartig viel hat sich nicht geändert. Die Kleinigkeiten sind nett, aber nichts was ich groß vermisst habe.
 
Immer noch kein Resume wenn ich mla die App wechsle...ich lande immer wieder auf dem Homscreen. Wie ich finde noch immer eins der größten Mankos :(

Edit: Gerade wieder den ersten absturz des players gehabt. Es ist also einfach Scheiße in neuem Gewand! Würde die Telekom auch andere dienste ohne traffic Verbrauch anbieten wäre ich sowas von weg! Wozu meldet man solche bugs wenn sich niemand drum kümmert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nurbie schrieb:
Ja, Alben gehen nun auch, endlich !

Das war der Hauptgrund warum das Lumia 920 die letzten Wochen zuhause blieb und das Moto G stattdessen mitdurfte. Spotify ist erschreckenderweise der Haupteinsatzzweck meines Smartphones.
 
mir fehlt eine vernünftige Spotify App für Windows 8. Gibt zwar Spotlite, aber die ist bei weitem nicht so gut, wie Xbox Music
 
nschlichtmann schrieb:
Dir steht es frei, ein System zu nutzen, welches Spotify Connect bietet. Windows Phone ist nunmal nicht sehr verbreitet, und wird daher bei der Softwarepflege eher nachteilig behandelt. Dieser Umstand muss jedem bewusst sein, der auf ein Nischenprodukt setzt.

Spotify steht es aber nicht frei, mir alle 10 Minuten Werbung zu Connect einzuspielen, in der so in etwa mit "auf allen Geräten" Connect beworben wird.

Mir ist sicherlich klar, dass es sich um ein weniger verbreitetes System handelt, schließlich bin ich seit Windows"Phone"/Mobile 6, 7, 8 und 8.1 dabei. Das Apps fehlen stört mich auch gar nicht weiter, sondern viel mehr die Tatsache, dass nach ewigem warten auf ein Update dieses lediglich der "Schönheit" diente. (3* das selbe Design, ohne sich an das jeweilige System anzupassen - super.)

Von den anderen Problemen wie hier beschrieben mal ganz abgesehen, und dass noch nicht mal der Windows(stable) Client Connect kann, spricht ja auch für sich.
 
Endlich ;)
Was mir nicht gefällt ist das ich die zuletzt gehörten Playlist sehe so muss ich 3x Klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte noch ergänzen, dass für Neuuser aktuell ein Angebot für spotify besteht, es 3 Monate lang für 0,99€ je Monat fürn Quartal zu testen ;)
https://www.spotify.com/de/
 
Die App ist aber leider immernoch träge und im Grunde scheiße.

Eine neue Playlist erstellt, 5 Lieder hinzugefügt und danach 2 wieder gelöscht, nach einmaligem Anhören der Lieder ging gar nichts mehr. Weder neues Abspielen noch andere Lieder aus anderen Playlists abspielen.

Apps Neustarten ist unter Windows Phone nur bedingt möglich. Was hilft ist Lieder aus einer anderen Musik App einmalig zu starten und dann wieder zu Spotify zu wechseln.

Aber ich gebe nicht nur Spotify die Schuld. Musik unter Windows Phone war schon immer eine Geduldsprobe, die Standard Musik App ist eh der größte Schrott und Alternativen beenden sich gerne mal von Selbst.
 
pukem0n schrieb:
mir fehlt eine vernünftige Spotify App für Windows 8. Gibt zwar Spotlite, aber die ist bei weitem nicht so gut, wie Xbox Music

Wen jucken denn Windows Apps?!

Das normale Desktop Programm funktioniert doch wunderbar.
 
Zurück
Oben