Spotify löscht permanent heruntergeladene Songs (iOS)

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Hallo,

wie der Titel schon besagt, habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass mein Spotify regelmäßig bzw. täglich heruntergeladene Songs aus öffentlichen Playlists von Spotify automatisch löscht und ich diese jedes mal erneut downloaden muss. In meinen eigenen Playlists ist es noch nie vorgekommen und die max. Anzahl an Downloads habe ich auch noch lange nicht erreicht.
Cache leeren bringt leider auch nichts. App und iOS Version sind beide aktuell. Die Lizenzen an den Liedern hat Spotify auch nicht verloren, da ich sie nach wie vor streamen kann. Aus dem Speicher verschwinden sie jedoch regelmäßig.

Kann mir jemand sagen, wie man dieses nervige Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Scheint ein allgemeines Problem bei Spotify zu sein, zumindest habe ich das auch schon seit Ewigkeiten unter Android (glaube unter Win10M auch).
Ich ändere nichts und dennoch werden laufend neue Lieder runtergeladen - bei öffentlichen Playlists könnte es evtl daran liegen, dass neue Songs hinzugefügt wurden.
So richtig habe ich das noch nicht rausbekommen.
 
Ich nehme an, das liegt an geänderten Songs in den Playlists
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Coca_Cola und Bruzla
Ich habe das Problem auch und wunder mich jedes mal warum denn...

@Maviapril2 : Davon gehe ich nicht aus denn zumindest bei mit lädt er alle 4-5 Tage über 1000 Songs neu runter (das kommt auch mit der Gesamtanzahl der, von mir, gedownloadeten Songs hin) und da denke ich nicht, dass Spotify nur neue Songs hinzufügt.

EDIT: Gerade Spotify angeschmissen und es lädt wieder 1280 Songs neu runter... 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henni961
@pcblizzard: Mhm, kommt vielleicht auf die Playlists an? Oder das Problem tritt nur bei manchen Leuten auf? Komisch
 
FranzvonAssisi schrieb:
1:
Mehr als 5 Geräte?

https://support.spotify.com/us/listen_everywhere/on_other_devices/manage-devices/

2:
Mal Spotify neuinstalliert? Evtl. ist da einfach irgendwas "kaputt".

Lg

PS: Du kannst die Geräte hier überprüfen: https://www.spotify.com/us/account/offline-devices


Mehr als 5 Geräte sind es nicht, neu installieren habe ich noch nicht probiert. Wenn Daten "defekt" wären, würde es ja sicherlich auch bei den eigenen Playlists vorkommen? Aber versuchen kann ich es mal.

Wie ich hier lese, scheint es ja nicht nur mir so zu gehen...Ultra nervig auf jeden Fall. Vor allem muss Spotify für den Download ja immer on screen sein, geht ja nicht mal im Hintergrund.

Hoffentlich wird das bald mal behoben. Und selbst wenn Songs geändert bzw. hinzugefügt werden, ists ja trotzdem dumm, die gleichen dann erneut herunterladen zu müssen und das gefühlt alle paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maviapril2 Siehe mein edit. Spotify lädt anscheinend sämtliche Songs von der Offline zur Verfügung stehenden Playlists neu runter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henni961
Auch gerade ausprobiert, bei mir lädt es nur geänderte Songs herunter *kopfkratz
 
@Maviapril2 : Was meinst du mit geänderten Songs genau?
 
@Henni961 nur die Songs die vorher nicht in der Playlist waren. Bestehende Songs werden bei mir behalten und nicht neu heruntergeladen
 
@Maviapril2 : Also nur neu hinzugefügte. Das ergibt ja auch Sinn. In meinen privaten bzw. selber erstellten Playlists funktioniert das ja auch alles wunderbar. Aber halt nicht in denen von Spotify selber.

Ach man...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Also bei mir funktioniert das auf insgesamt über 15 Geräten in der Familie problemlos. iOS & Android. Früher™ auf Windows Mobile hatte ich das Problem auch auf einigen Geräten, aber wie gesagt, auf Android und iOS nicht.

Ich würde das Neuinstallieren mal ausprobieren.

Lg
 
Auch eine Neuinstallation konnte das Problem leider nicht beheben. Sehr schade. :(
 
Zurück
Oben