Spotify nach gewisser Zeit nicht mehr auf dem Smartphone gespeichert

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo Spotify Experten,

Hoffe bin in diesem Unterforum richtig mit meinem Anliegen.

habe die Problematik, dass Alben nur temporär gespeichert werden. Das merke ich immer dann wenn plötzlich ein Track abbricht wegen lahmen Internet. Wenn ich dann nachsehe ist das Häkchen bei "Heruntergeladen" grau statt grün. Also nicht auf dem Gerät gespeichert, obwohl das mal vor ein paar Tagen / Wochen zu 100% passiert ist. Ist das eine Option die man irgendwo an und ausstellen kann? Hätte gerne wenn sie einmal runtergeladen wurden auch auf dem Gerät bleiben. An überladenem Speicherplatz kann es nicht liegen, da über 9 GB frei. Besitze ein Oneplus One Gerät der ersten Generation mit 64 GB internem Flash Speicher. Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem ab und an auf meinem Redmi. Die Lösung war bei der Bereinigung Spotify auszuschließen.

Hi,

werden irgendwelche "Cleaner" benutzt? Wahrscheinlich wird dabei einfach der Cache von Spotify mit geleert, wo die Daten gespeichert sind.

VG,
Mad

Ich hatte das bis jetzt auf allen meinen Geräten, aber auch sporadisch, immer mal wieder waren heruntergeladene Alben einfach weg.
Muss wohl an Spotify selbst liegen, anders kann ich es mor nicht erklären.

Ich benutze in der Tat Clean Master. Allerdings müsste man dort Spotify wie auch WhatsApp, Facebook etc gesondert anklicken um dort den Cache zu löschen. Habe Probeweise mal die allgemeine Mülldaten Säuberung gemacht und die Alben die ich vor ein paar Tagen geladen habe sind noch da. Denke also mal dran liegt es nicht.

Habe den Spotify Support einmal angeschrieben. Werde berichten was kommt.
Ergänzung ()

Also nach der Antwort Mail soll ich mich auf der Seite einloggen und in den Einstellungen die offline Geräte zurücksetzen und nach dieser Anleitung Spotify neu installieren:

https://support.spotify.com/de/article/reinstallation-of-spotify/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben