News Spotify: Party-Modus bringt professionelle Playlisten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.898
Mit Spotify Party bringt der schwedische Streaming-Dienst nach Spotify Running ein weiteres Playlisten-Feature auf den Markt, für welches er neben Musikexperten auch auf die Dienste des US-DJs Wesley Pentz alias „Diplo“ zurückgreift. Ein breit angelegtes Repertoire soll dabei für ausreichend Musik bei der eigenen Feier sorgen.

Zur News: Spotify: Party-Modus bringt professionelle Playlisten
 
Geil! Ist bestimmt besser als so mancher DJ :D Nein aber im Ernst, finde ich super! Wenn ich mir überlege wie man früher bei jeder Geburtstagsparty Stunden damit verbracht hat eine Playlist zusammenzustellen. Bin mal gespannt wie das in der Praxis klappt.

@Steelfish: Ja, da ist was dran :(
 
Finde ich auf jeden Fall interessant und werde es testen sobald verfügbar :)

Mittlerweile ist die erste Frage auf einer Party ja eh "hat wer von euch einen Spotify Account"
 
Nice, wenns von Diplo kommt wirds sicher gut.
Das ist der Kopf, Mainproducer und DJ hinter Major Lazer (Lean On) und JackÜ (Where Are Ü Now) und Inhaber von Mad Decent.
 
Für uns wohl keine alternative da da bei US Künstler wohl nur Englische Titel dabei sein werden. keine Deutschsprachigen ( kann man verschmerzen) oder Italienischen ( eher nicht zu verschmerzen auf Partys ).
 
Ist der Modus nur übers Handy verfügbar? Ich finde im Windows Client keinen Party Modi.

Edit: Wahrscheinlich Handy-Exklusiv da man ja so einen "mood" Regler hat :D.
 
Kann ich auch eigene Titel hinzufügen oder komplett eigene Playlisten erstellen, die dann nahtlos und automatisch durchgespielt wird? Das wäre nett ^^
 
ernsthaft? nur in der app verfügbar?
 
Mir auch unklar warum das nur am Handy gehen soll. Dem Windows-Client fehlen mittlerweile eine ganze Reihe von Features.
 
Troik schrieb:
Mir auch unklar warum das nur am Handy gehen soll. Dem Windows-Client fehlen mittlerweile eine ganze Reihe von Features.

Prioritäten. Der Windows-Client spielt eine sekundäre Rolle für Spotify. Die meisten hören über die Apps. Das Feature wird aber sicher nachgezogen.
 
Es handelt sich also um fertige Playlisten, bei denen man (aktuell?) noch nicht selber Titel hinzufügen kann, sondern nur entfernen bzw die Reihenfolge sortieren kann? Werde das auch mal testen, sobald es in die Webversion kommt.
 
Garantiert werden die Playlisten über einen Algorithmus zusammengestellt. Da setzt sich sicherlich kein Mensch hin und sucht das alles raus.
 
HaZu schrieb:
Wenn ich mir überlege wie man früher bei jeder Geburtstagsparty Stunden damit verbracht hat eine Playlist zusammenzustellen. Bin mal gespannt wie das in der Praxis klappt.

Wirklich? Also wir hatten immer den PC/Laptop für jeden zugänglich (etwas geschützt natürlich, damit niemand gegenfliegt oder etwas drüberschüttet) und jeder konnte das Lied in die Liste reintun, dass er hören wollte. Also eine dynamische Playlist, in der für jeden etwas dabei ist und das klappte sehr gut und war unkompliziert ;)
 
was die Amis unter Party verstehen, ist ehe nur Hop-Hop Scheisse.
Und wie bitte soll man sein Smartphone vernünftig an die PA im Saal bekommen?
Und wenn Stücke "im Takt" crossgefaded werden können, dann scheint mir, dass da einiges an Material passend gepitched ist, damit viele Titel auf exakt gleiche BpM kommen..

Was für ein überflüssiger Murks....ist wohl eher für Hipster Parties, bei der eine handvoll schöne Menschen wie im besten H&M werbespot in einer idyllischen Berghütte abfeiern, mit dem smartfone wireless auf die kompakten Lautsprecher.....arrgggg

Eine Deutscher versteht unter Party "laut Vollgas Breitseite ab mindestens 50 Personen"....;)

Ash
 
hallo7 schrieb:
Wirklich? Also wir hatten immer den PC/Laptop für jeden zugänglich (etwas geschützt natürlich, damit niemand gegenfliegt oder etwas drüberschüttet) und jeder konnte das Lied in die Liste reintun, dass er hören wollte. Also eine dynamische Playlist, in der für jeden etwas dabei ist und das klappte sehr gut und war unkompliziert ;)

Ja, doch klar das haben wir auch gemacht. Nur zum Anfang braucht man ja was zum Starten.
 
ABCD. schrieb:
Ist der Modus nur übers Handy verfügbar? Ich finde im Windows Client keinen Party Modi.

Edit: Wahrscheinlich Handy-Exklusiv da man ja so einen "mood" Regler hat :D.

Kommt sicher noch, das Running Feature gibt es inzwischen auch im Desktop Client.
 
Also aktuell gibt es:

Diplo and Friends
Pop Party
Reggaeton Riddims
Electro Blowout
House Party
Indie Athems
Big Night Out
R&B Jams
Hot in Brazil
Dance to the Decades


Alle mit diesen 3 Modi (Start / Höhepunkt / Ende)
 
Zurück
Oben