News Spotify: Party-Modus bringt professionelle Playlisten

Na, dann viel Spaß mit der GEMA.
Eventuell sollte Spotify für Unbedarfte gleich noch einen Hinweis spendieren, diese Playlists nur auf privaten Partys zu verwenden.

Steht zwar in den AGB, dass kein Teil der Spotify-Dienste der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden darf bzw. dass keine Aufführung gestattet ist, aber Spotify Party wird bei dem ein oder anderen sicher suggerieren, dass es auch auf "größeren" Feiern (z. B. die Feier vom Fußballverein) verwendet werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nanatzaya:
Das dürfte ja nicht das Problem von Spotify sein. Dafür ist jeder ja selbst zuständig.
Wobei ich noch nie gehört habe, dass sich jemand auf so einer Vereinsfeier Gedanken über die rechtliche Nutzung von Musik gemacht hat :p
 
Klar ist dafür jeder selbst zuständig. Steht ja auch in den AGB, die fast 7000 Wörter haben, drin.
Aber ein kleiner Hinweis wäre sehr kundenfreundlich. ;)

Oh, bzgl. Vereinsfeier hab ich schon kuriose Sachen gehört und erlebt.
Sogar bei der Feier von unserem 15-Personen-Tischtennis-Verein muss ein Spitzel von der GEMA anwesend gewesen sein.
Da kam nämlich auch noch nachträglich Post. :D
 
@Nanatzaya: Wieso sollte Spotify gesondert darauf hinweisen? Auf einer Benjamin Blümchen-Kassette wird ja auch nicht explizit darauf hingewiesen - dennoch darf die nicht ohne GEMA-Abgabe öffentlich gespielt werden ;)

Wer solch ein Medium öffentlich vorführt, sollte sich auch mit der entsprechenden Rechtslage auskennen. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
 
Auf einer Benjamin Blümchen Kassette steht auch nicht "für deine nächste Party"... Das sind wieder Vergleiche.
Bei manchen DVDs/Blu-Rays steht auch der Hinweis "nicht für öffentliche Vorführung" drauf.
Es wäre halt n feiner Zug von Spotify. Der Name des Features hat schon eine gewisse suggestive Wirkung, wie ich finde.
 
Ich kann den Party Modus nirgendwo finden. Weder in Windows, noch auf Android.
 
Wollte nochmal fragen, wo man diesen Party Modus jetzt findet.

Und Offtopic: Kann es sein, dass man mit Spotify plötzlich keine lokalen MP3 Dateien mehr abspielen kann? Früher ging das immer, hab es aber jetzt ein paar Wochen nicht mehr gemacht und jetzt schaffe ich es irgendwie nicht mehr. Bin ich schon dement? :confused_alt:
 
Zurück
Oben