Spotify Premium Nutzung Fragen

DDerTyp

Newbie
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Spotify Premium Abos. Ich habe 3 Geräte, auf denen ich eine Playlist herunterladen möchte. Das hat aus super geklappt. Wenn ich jetzt allerdings auf Gerät A ein Lied abspiele (Offline oder Online) und auch noch auf Gerät B ein Lied abspiele, stoppt die Wiedergabe auf Gerät A. Wenn ich allerdings den Flugmodus auf beiden Geräten aktiviere, funktioniert alles tadellos und die Wiedergabe stoppt nicht.

Jetzt zu meiner Frage:
Mache ich einen Fehler bei der Sache oder ist alles so, wie es sein sollte? Und gibt es eine Möglichkeit Musik über zwei Geräte zu streamen, ohne den Flugmodus aktivieren zu müssen?

Mit freundlichen Grüße,
DDerTyp

Hallo

das ist leider so, da du ja in der Regel immer nur auf einem Endgerät Musik gleichzeitig hören kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

RichBone schrieb:
Hallo

das ist leider so, da du ja in der Regel immer nur auf einem Endgerät Musik gleichzeitig hören kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Okay, danke für die schnelle Antwort. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Bzw. geht das mit Spotify Unlimited?

Mit freundlichen Grüßen,
DDerTyp

Evtl kannst du per Firewall was machen. Ich würde tippen, dass Spotify im Offline-Modus, solange der Rechner noch Internet hat, überprüft, ob irgendwo anders was abgespielt wird. Wenn man den Zugriff aber blockiert, müsste es gehen. Das wäre ja dann wie im Flugzeugmodus, nur dass dann nicht der ganze Rechner offline ist. Hab das aber nicht getestet, also ohne Gewähr.

Ist normal, sonst könnte man ja Account Sharing im großen Stil betreiben. Und du selbst wirst ja nicht aus verschiedenen Quellen gleichzeitig hören, oder?

Bei Android gibt es irgendwo in den Spotify Optionen auch die Möglichkeit "Offline" zu gehen (also ganz ohne Flugmodus). Dann kann man sowohl auf dem Handy (nur noch die Offline Sachen) als auch aufm Tablet/PC (Online) die Musik hören. So machen wir es immer wenn ich unterwegs bin und meine Freundin Zuhause Musik hören will.

Zurück
Oben