News Musik hören wird teurer: Spotify Premium erhöht nun auch in Deutschland die Preise

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nite.S, Otorva, Krazee und 3 andere
Wir nutzen Spotify Premium Family mit 6 Leuten. Für mich ist die Preiserhöhung in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: very ape, Lenni8, Mydgard und 24 andere
+20% aufs Family Paket, ne ist klar. Das wars - ist gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popelpeter, rentex, KlaasKersting und 12 andere
Naja, statt 10€ dann 11€, das ist nicht wirklich tragisch. Nachdem ich fast dauerhaft Musik darüber laufen habe ist es mir das immer noch wert, da müsste es noch empfinlich hochgehen bevor ich kündige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: very ape, Lenni8, Mydgard und 21 andere
lacht in MP3-Dateien auf der Festplatte :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, njin, Newbie_9000 und 48 andere
Einfach Spontanurlaub in der Türkei oder Argentinien machen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57, njin, IgorGlock und 18 andere
Diablokiller999 schrieb:
Preis +10-20%
Leistung +-0%
Ich erkenne einen Trend, der mir nicht gefällt.
Inflation hast du bedacht? Seit 2012 hat der Euro 30% an Kaufkraft verloren. Finde die Erhöhung daher gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenni8, guenterlotz, manchae und 31 andere
Als "Familie" bisher für 2,50€ geteilt hat und nun wären es 2,99€ pro Kopf.

Da stört es mehr, dass beim Snickers Eis nur noch fünf statt sechs Riegel drin sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heen, very ape, Lenni8 und 45 andere
Och nö, solche News machen keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-
Bei allem Frust das alles teuer wird aber das ist die erste Preiserhöhung seit vielen Jahren? 10? Für Spotify wird auch nicht alles billieger. Ist im Rahmen. Außerdem 3€ für einen Account in Familien-Paket ist doch mehr als fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: very ape, invictusmorior, Lenni8 und 21 andere
Schmarall schrieb:
lacht in MP3-Dateien auf der Festplatte :daumen:
Die hab ich auch. Hilft nur nicht, um mal neue Sachen zu entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Acrylium, lemba und 12 andere
Teile einen Account mit meiner Frau.
Es kann nur einer hören.
Aber 1€ geht in Ordnung. Die haben ja schon viele Sachen.

Aber wenn man viel macht, bzw viel nutzt, lohnt es sich echt bald, sich nochmal einzuschreiben und dann Studentennachlass zu kassieren
 
Jetzt kommen wieder die ganzen Offline-Heinis - schön für euch das es funktioniert - für mich funktioniert das aber nicht da ich viel zu divers Musik höre.

Wenn es nun erstmal dabei bleibt für mich i.O. - dafür nutze ich es einfach zu viel um es nicht mehr haben zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, manchae, Sierra1505 und 14 andere
Spotify ist wohl echt der fairste der ganzen streaming Anbietern. Nach 10 Jahren mal eine Preiserhöhung, die absolut gesehen echt fast nichts ausmacht.

Und dabei noch das Abo, was ich am meisten nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: very ape, RedSlusher, Lenni8 und 44 andere
Für mich sind 3,99 € pro Monat das max. für Musik. Spotify hatte mal so ein Abo haben sie dann aber eingestellt, seitdem hole ich mir nur noch Premium wenn es 3 Monaten für den Preis von einem gibt, die restliche Zeit nutze ich Amazon Musik von meiner Prime Mitgliedschaft für die ich 4,49 € pro Monat (offiziell ohne irgendwelchen Tricks) bezahle und auch noch Filme mit gucken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Calpi und n8mahr
Neulich im ALDI Broccoli gesehen mit 400 Gramm statt 500. Das ärgert mich mehr als der eine Euro nach über 11 Jahren. Geht für mich völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz, apple385, Tr0nism und 12 andere
Wenn sie aufhören einfach Lieder Löschen ^^
Aber Generell ist es mir Wert, möchte diese Musik Dienste nicht mehr missen.
 
Poati schrieb:
Inflation hast du bedacht? Seit 2012 hat der Euro 30% an Kaufkraft verloren. Finde die Erhöhung daher gerechtfertigt.
Kann mir doch egal sein, wenn Spotify mehr Geld will, sollen sie mir mehr Leistung bieten. Das ist nicht der Bäcker von nebenan, der wegen gestiegener Kosten die Preise anheben muss, weil er sich sonst Heim und Essen nicht mehr leisten kann. Wenn sie finanzielle Probleme haben, sollen CEOs kürzer treten, Verantwortliche ihren Hut für's Missmanagement tragen und mit Innovation und Leistung punkten. Ein Oligopol/Monopol rechtfertigt noch lange nicht, die Kundschaft schröpfen zu dürfen, weil man es möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, -equal-, DON.HEROUR und 17 andere
Poati schrieb:
Inflation hast du bedacht? Seit 2012 hat der Euro 30% an Kaufkraft verloren. Finde die Erhöhung daher gerechtfertigt.
Wäre auch schön wenn mein Gehalt sich mal um den Prozentsatz erhöhen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, fcn4ever, apple385 und 33 andere
Zurück
Oben