Spotify skippt alle Songs

DragonFly1

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
176
Hey,
ich weiß nicht ob der Thread hier hingehört. Falls nicht, kann ein Mod es ja in den richtigen Bereich schieben. :)

Ich wollte gerade Musik hören und nun habe ich das Problem, dass Spotify auf meinem PC keine Songs abspielt. (Handy/Alexa funktioniert) Wie bereits oben im Titel beschrieben überspringt er alle Songs. Ich dachte zuerst, dass ein Hotkey auf meiner Tastatur klemmt. :D (War leider nicht so)

Ich habe aktuell als Soundkarte eine Asus Xonar DGX eingebaut und diese auch als Standardgerät/Standardkommunikationsgerät ausgewählt und sogar bei den App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen direkt für Spotify eingestellt. Funktioniert leider immer noch nicht. Neustart/Neuinstallations + Löschung der Spotifydaten in %appdata% hat leider auch nichts gebracht.

Bin irgendwie komplett ideenlos was ich noch versuchen könnte.
Hoffentlich kann jemand von euch helfen. Mein Leben ist nichts ohne Musik. :D
 
Alle Lösungen durch, die Google vorschlägt?
 
Das kommt vermutlich daher, dass Spotify mit deinem Ausgabegerät nicht zufrieden ist. welche Samplingrate und Bittiefe hast du eingestellt?
Alle anderen Ausgabegeräte deaktiviert?
 
Hörst du über Browser oder Desktop-App (MS Store oder separate exe)?
 
Reepo schrieb:
Alle Lösungen durch, die Google vorschlägt?
Bestimmt nicht alle, aber sehr viele.
Habe auch gerade in den Windows Diensten die Windows-Audio-Endpunkterstellung restartet.
Hat auch nicht geklappt.


3125b schrieb:
Das kommt vermutlich daher, dass Spotify mit deinem Ausgabegerät nicht zufrieden ist. welche Samplingrate und Bittiefe hast du eingestellt?
Alle anderen Ausgabegeräte deaktiviert?
24 Bit, 96000 HZ. Ich habe jetzt alle anderen auch deaktiviert, hat leider nichts gebracht.


Moeller13 schrieb:
Hörst du über Browser oder Desktop-App (MS Store oder separate exe)?
Desktop-App.
//edit: Gerade im Browser probiert, funktioniert dort. :/
 
Ja, die Anwendung ist ... bisweilen zweifelhaft.
24bit/96kHz sollte eigentlich funktionieren, kannst es ja mal mit 16bit/48kHz versuchen.
Mehr als 192kHz läuft auf jeden Fall nicht, worauf Spotify aber nicht hinweist. Da hing ich auch schon mal dran.
 
3125b schrieb:
Ja, die Anwendung ist ... bisweilen zweifelhaft.
24bit/96kHz sollte eigentlich funktionieren, kannst es ja mal mit 16bit/48kHz versuchen.
Mehr als 192kHz läuft auf jeden Fall nicht, worauf Spotify aber nicht hinweist. Da hing ich auch schon mal dran.
Hat leider nicht funktioniert.
 
Dann klopp die Desktop App runter und installier sie neu. Evtl behebt es den Fehler.
 
Habe mich auch gerade damit herumgeplagt:
1) Cache löschen > funktioniert nicht
2) Ausloggen und neu einloggen > funktioniert nicht
3) Spotify neu installieren > funktioniert nicht
4) Windows Firewall ändern > funktioniert nicht
5) Spotify als Admin starten > funktioniert :)
 
Falls noch nicht gelöst:

Schau mal ins Xonar Control-Panel, ob da irgendwelche DSPs (heißen die so, kann gerade nicht nachschauen?) aktiviert sind. Wenn ja, deaktiviere die mal, dass hat bei mir geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: can320
Bei mir funktioniert es, wenn ich den "GX" Modus unter DSP deaktiviere, dann brauche ich Spotify nicht im Admin Modus starten. Dadurch werden dann aber diverse DirectSound 3D features in Spielen deaktiviert (laut Bedienungsanleitung von Asus)
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-07-06 150419.jpg
    Anmerkung 2020-07-06 150419.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: __sth__
Zurück
Oben