Spotify Trafi + etwas SMS + Tele Flat eventuiell

[n]ARC

Lieutenant
Hallo,
ich nutze im Moment das angestaubte Samsung S8300 mit Prepaid bei T-Mobile. Da ich nun die nächsten Monate viel Zug und Bahn fahren werde, dachte ich an einen Vertrag bei dem ich Spotify immer hören kann, öffters telefonieren kann und ab und an eine SMS schreiben kann.

Das Smartphone müsste eigentlich nur möglichst lange halten, was den Akku angeht. Ich dachte da an das HTC mini oder S4 mini im Vertrag.

Bis 100 Eur bin ich bereit als Anschlußgebühr zu zahlen und um die 40 EUR im Monat. D1 Netz muss es sein und meine Telefonnummer muss ich mitnehmen können.

Da ich mich nun sehr lange weder mit Tarifen noch Smartphone beschäftigt habe, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und verstehe nur Böhmische dörfer.

PS: Wieviel Datenvolumen bräuchte ich, wenn ich Spotify täglich um die 3-4 Stunden höre? Ist natürlich premium und Playlisten werden nur im Wlan gespeichert.

​Vielen Dank im voraus.

Würde dir diesen hier empfehlen: (hoffe du bist unter 25 oder noch Student/Schüler)

https://www.handyschotte.com/angebote/tt-angebote/samsung-galaxy-s4-mini-mit-zubehoerpaket-tt.htm

Du bekommst hier eine Allnet-Flat + SMS-Flat + 750Mb LTE Flat + Spotify Flat(Spotify Datenverbrauch geht NICHT auf die Internetflat)

Das alles für 40€ + das S4 mini + Zubehör + 230€ Auszahlung (der Vertrag ist der mittlere)

Hab ich mir auch am Montag bestellt, find ich von der Preis/Leistung sehr gut, und wenn du die 230€ Auszahlung auf 24 Monate verteilst, zahlst du sogar nur 30€ im Monat

Die Anschlussgebühr beträgt aber 30€, das musst man leider zahlen....

Hey, danke für die Empfehlung schaut wirklich sehr verlockend aus. Leider bin ich über dem Verfallsdatum 25 ;) - Daher kommt es für mich leider nicht in Frage, die Studentenzeit ist auch schon laaaange vorbei.

Wie schaut es den mit https://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/ aus? Da könnte ich das M Paket nehmen, Flats wohin das Auge reicht und das HTC one mini gibts oben drauf. Frage mich nur ob es für Spotify langt, was dort angegeben ist.

Rechne es dir selbst aus. Spotify hat folgende Qualitätsstufen: 96kbps/160kbps/320kbps. Den Wert einfach durch 8 teilen und dann hast du die Kilobyte-Zahl pro Sekunde. Spotify bei schlechter Qualität = ((96:8)*60*60):1024 = 42,19 Megabyte pro Stunde.

Zurück
Oben