Sprache von Wordpress Plugins und Themes anpassen

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.059
Guten Mittag zusammen,

ich habe mir Wordpress in deutscher Sprache installiert, alles ist soweit in deutscher Sprache gut lesbar.
Jetzt habe ich ein paar Plugins und das Betheme installiert, leider ist das alles in englischer Sprache.
Ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden die Sprache entsprechend auf deutsch abzuändern. Das Theme gibt es auf jeden Fall in deutscher Sprache. Weiß jemand wo ich das entsprechend anpassen kann?

Viele Grüße
 
Also fehlende Übersetzungen, zb in Plugins kannst du mit PoEdit erstellen:

Plugin oder Theme lokal speichern, mit PoEdit die Sprachdatei öffnen und den Ordner Scannen (sucht nach __( in PHP Dateien)

Dann Sprache hinzufügen und Übersetzungen eintragen, speichern (oder exportieren? mußt mal schauen)

Dannach die erzeugte Sprachdatei hochladen und beim Plugin-Author ebenfalls, dann ist es bei zukünftigen Updates und installationen aller enthalten.

Die Blogsprache selbst kann in den allgemeinen Einstellungen bzw in den Benutzereinstellungen gesetzt werden.
 
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

hmm vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte die Sprache Beispielsweise bei den Theme Optionen, anbei ein Link zu der Stelle im Video wo man gut sieht, das das alles auf deutsch ist.


das ist ja, so denke ich schon von dem Theme Entwickler gemacht worden oder?

Die Generelle Seitensprache habe ich unter Einstellungen auf deutsch gestellt, das klappt auch alles ganz gut, nur leider bei dem Theme hab ich alles auf englisch. Bei den ganzen deutschen Youtube Videos zu dem Theme findet man alles auf deutsch, leider wird nirgends gesagt wie das geht :(

Viele Grüße
 
Leider ist der Support bei mir schon abgelaufen, da ich das Theme schon länger habe, trotzdem danke für den Hinweis :)

Hmm bei mir ist garnichts übersetzt :(
Danke dir für den Link.

Ich habe nochmal alle Theme Dateien heruntergeladen und mich durch die Ordner geklickt, im Ordner Child Theme habe ich einen Ordner languages gefunden mit deutsch drin. Nun ist die Frage ob ich das einfach mal probieren sollte, wenn ich es richtig verstehe habe ich ja keine Nachteile bei Verwendung des Child Themes, da man ja trotzdem noch Updates bekommt oder liege ich da falsch?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben