Sprachen erlernen schnell und ohne Auslandseinsatz - Beste Software?

R

Relpmet

Gast
Hallo,

gibt es eine Software, die so fantastisch ist, dass man relativ schnell sämtliche Sprache erlernen kann?

Preis spielt keine Rolle.
 
Rosetta Stone
Babbel
Duolingo

Hab selbst mit Duolingo mal mein Spanisch aufgefrischt fürn Urlaub - fands ok, aber weiß nicht, ob man damit von Grund auf eine Sprache lernen kann. Aber ist kostenlos, daher einfach mal ausprobieren. Wenn du bereits Englisch kannst, hast du Zugriff auf sehr viele Sprachen. Mit Ausgangssprache Deutsch kannst du zumindest schonmal mit Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch anfangen.

Ein Bekannter hat mittels Babbel Spanisch ohne Vorkenntnisse gelernt und spricht und versteht gut genug für nen Spanienurlaub.

Ob DU damit „schnell sämtliche Sprachen“ erlernen kannst weiß ich nicht - lernen ist ja was sehr persönliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relpmet schrieb:
gibt es eine Software, die so fantastisch ist, dass man relativ schnell sämtliche Sprache erlernen kann
Nein.

Lernen und Sprachbegabung kann dir keine Software der Welt abnehmen/geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und cosmo45
Definitiv Duolingo.
Habe viel ausprobiert. Und zumindest für den Anfang absolut perfekt (hab 6 verschiedene Sprachen damit angefangen). Später muss man dann aber auf andere Medien umsteigen, weil Duolingo in den meisten angebotenen Sprachen nicht sehr weit reicht und für die meisten Sprachen sollte man relativ gutes English mitbringen, weil es dort nur wenige Sprachen mit Deutsch als Ausgangssprache gibt (wobei man so auch zwei Sprachen gleichzeitig lernt). Keine Ahnung, wie sehr da vielleicht auch eigene Preferenzen oder Begabungen (jeder lernt anders) mit einspielen. Aber mit Duolingo hab ich am schnellsten gelernt und am leichtesten in die Sprachen rein gefunden. Ausser z.B. japanisch, da sollte man vorher defintiv erstmal Katakana und Hiragana lernen, bevor man dann mit Duolingo anfängt. In dem Fall kann ich die App "Kana Mind" empfehlen, damit hab ich beides an einem Wochende zu 90% durch gehabt (der Rest ging einfach nicht mehr rein in der kurzen Zeit :freak:
:D
 
Zurück
Oben