w00tw000t
Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler, oder eher guten Abend/Nacht.
wie der Name des Threads schon sagt, würde ich gerne eine Sprachreise antreten. Ich möchte meine Englisch-Skills verbessern, um später (später im Sinne von bald
) im Studium mehr Chancen und einen besseren Einstieg zu ermöglichen.
Ich habe mich informiert und mehrere Anbieter verglichen.
EF Sprachreisen scheinen nach verschiedenen Berichten nicht so beliebt zu sein. Andere wiederum berichten, dass es ganz toll gewesen sein soll.
Ein paar Eckdaten, was ich mir bis jetzt vorgestellt hatte:
- Englischsprachriges Land, z.B. England
- Sollte 4-8 Wochen andauern
- Der Preis variiert natürlich in der Länge des Aufenthaltes. Ich dachte an 4 Wochen ca. 1300-1500 Euro
- Privatunterkunft (Gastfamilien) wären meiner Meinung nach am besten (lernt man mehr?!)
- Sprachunterricht/Sprachschule sollte meinem Englischniveau entsprechen. Was nützt mir eine Sprachreise, bei welcher ich nichts lerne?
Zu diesem Punkt würde ich gerne etwas hinzufügen. Ich habe eben ein online Englischtest gemacht: http://www.test-my-english.com/
Ergebnis: 68% richtig
Das Ergebnis ist zwar nicht so aussagekräftig, da ich es erstens um 0:30 gemacht habe und zweitens kein Wort gesprochen werden muss. Jedoch zeigt dieser Test, in welche Kategorie ich ungefähr gehöre.
Hat irgendjemand hier Erfahrung mit Sprachreisen, mit EF, mit anderen Anbieter?
Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich achten sollte?
Na dann wünsche ich mal eine gute Nacht. Danke im voraus für die Antworten.
wie der Name des Threads schon sagt, würde ich gerne eine Sprachreise antreten. Ich möchte meine Englisch-Skills verbessern, um später (später im Sinne von bald

Ich habe mich informiert und mehrere Anbieter verglichen.
EF Sprachreisen scheinen nach verschiedenen Berichten nicht so beliebt zu sein. Andere wiederum berichten, dass es ganz toll gewesen sein soll.
Ein paar Eckdaten, was ich mir bis jetzt vorgestellt hatte:
- Englischsprachriges Land, z.B. England
- Sollte 4-8 Wochen andauern
- Der Preis variiert natürlich in der Länge des Aufenthaltes. Ich dachte an 4 Wochen ca. 1300-1500 Euro
- Privatunterkunft (Gastfamilien) wären meiner Meinung nach am besten (lernt man mehr?!)
- Sprachunterricht/Sprachschule sollte meinem Englischniveau entsprechen. Was nützt mir eine Sprachreise, bei welcher ich nichts lerne?
Zu diesem Punkt würde ich gerne etwas hinzufügen. Ich habe eben ein online Englischtest gemacht: http://www.test-my-english.com/
Ergebnis: 68% richtig
Das Ergebnis ist zwar nicht so aussagekräftig, da ich es erstens um 0:30 gemacht habe und zweitens kein Wort gesprochen werden muss. Jedoch zeigt dieser Test, in welche Kategorie ich ungefähr gehöre.
Hat irgendjemand hier Erfahrung mit Sprachreisen, mit EF, mit anderen Anbieter?
Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich achten sollte?
Na dann wünsche ich mal eine gute Nacht. Danke im voraus für die Antworten.