Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wer weiß um welches Sprachmodell es sieht in der Audiodatei (s. Anhang) handelt?
Ich mag diesen leicht "arroganten" Unterton trotz der freundlichen Stimme.
Vielleicht kommt es Jemandem bekannt vor. Vielen Dank im Voraus.
Die niedrige Abtastrate von 8000 Hz deutet auf ein Sprachsynthese-Modell. Aber meinst du nicht eher Sprachstil? Also bewusst ruhig und leicht distanziert, mit einer Nuance von Überheblichkeit -> Erreicht man durch eine präzise, betont langsame und kontrollierte Aussprache.
Kann nochmal in unserem Tonstudio fragen aber geht eher in die Richtung von Amazon Polly (z.B. die Stimme "Matthew"), IBM Watson TTS, oder eine Custom-Stimme aus Google WaveNet (da kenne ich zu wenige) mit einem besonderen Feintuning für eine "intelligente" Tonalität.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Du hast Recht, überheblich trifft es eher!
Google TTS habe ich alles durchforstet, da stimmt kein Sprachstil überein.
In Amazon Polly konnte ich in der Testversion nur 3 Sprachstile testen, da kam auch keins mit meiner Audio Aufnahme hin. Wäre lieb, wenn du einmal nachfragen könntest, denn ich finde den Sprachstil wirklich cool. Ich bin auch nochmal hier alle Stile der Anbieter durch und auch da tritt kein Stil auf die Audiodatei zu: Klick (Anmeldung nötig) Auch hier bin ich alle "durchgegangen" da sind die Stimmen aber nicht warm genug: Klick (Keine Anmeldung nötig)