Modding Sprayfarben aus der Dose + Schutzlack, für Plastik und Stahl (Gehäuse Lackieren)

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community,
ich bin es mal wieder. ;)

1. Ich suche gute Maken Farben zum Lackieren von Plastik und Stahl, also für mein Computergehäuse.
  2. Dazu noch Klarlack für die letzte Schicht zum schutz für die Farbe.

Kann man jede belibige Spraydose aus dem Baumarkt kaufen.

Wie Teuer sollte eine Spraydose sein, um zu wissen ob die Farbe gute Qualität hat oder nicht?
Sollte schon Deckhaft sein. Möchte nämlich einmal weiß auf schwarz und schwarz auf grau (Stahl vom Innenraum meines Gehäuse).

Was sind den gute Markenfarben? Könnt Ihr mir vllt. ein paar nennen?

Danke schonmal.

Lies dir mal diesen Thread durch, da werden ein paar Marken genannt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-alles-rund-ums-lackieren.756135/

Mein erstes Lackieren steht auch noch an, deshalb kann ich dir leider nicht mit Erfarungswerten weiterhelfen
Ich hab mir Duplicolor Platinum Lack geholt + Haftgrund und Klarlack ebenfalls von Duplicolor. Hab gehört der Lack soll wohl ganz gut sein.

Für die Farbe hab ich glaub ich ~13€ bezahlt und für Grund und Klarlack jeweils ~6€ (im Baumarkt)

Für die Farbe hab ich glaub ich ~13€ bezahlt und für Grund und Klarlack jeweils ~6€ (im Baumarkt)
Teuer. ;)

Dann muss ich mir wohl was anderes Holen vonwegen Spray, was nicht so Teuer ist.
Danke ersteinmal.

Zurück
Oben