Moin.
Bislang hatte ich noch nie ein Smartphone.
(Ja, so etwas gibt es, auch wenn ich schon etwas älter bin und eigentlich sehr technikaffin.)
Meine Prioritäten dabei sind, dass es im Rahmen von etwa 1200 Euro liegt, eine gewisse Haptik bietet und gute Fotos macht, Videos sind eher weniger wichtig und Selfies sind mir komplett schnuppe.
Durch das stundenlange Vergleichen auf diversen Seiten (inkl. Demonstrationen von Fotoqualität), bin ich nun beim Honor Magic 8 Pro hängen geblieben. Andere Handys, die mir auch gefallen, gibt es offiziell nicht hier in Deutschland.
Honor bietet ja explizit für die Magic-Reihe monatliche Updates über sieben Jahre an.
Also nochmal kurz:
Spricht irgendwas gegen den Kauf, was ich als Neuling auf dem Gebiet der Smartphones bei meiner Entscheidung nicht beachtet habe?
Falls ja, welche Alternative gibt es dann?
Fall es nichts Gravierendes gibt, dann noch die Frage:
Wo sollte ich das Gerät erwerben?
Online über z.B. Media Markt oder lieber beim offiziellen Honor Shop?
Ganz anderer Laden, wie z.B. Alternate?
Danke fürs Lesen und jede Antwort im Voraus!

Bislang hatte ich noch nie ein Smartphone.
(Ja, so etwas gibt es, auch wenn ich schon etwas älter bin und eigentlich sehr technikaffin.)
Meine Prioritäten dabei sind, dass es im Rahmen von etwa 1200 Euro liegt, eine gewisse Haptik bietet und gute Fotos macht, Videos sind eher weniger wichtig und Selfies sind mir komplett schnuppe.
Durch das stundenlange Vergleichen auf diversen Seiten (inkl. Demonstrationen von Fotoqualität), bin ich nun beim Honor Magic 8 Pro hängen geblieben. Andere Handys, die mir auch gefallen, gibt es offiziell nicht hier in Deutschland.
Honor bietet ja explizit für die Magic-Reihe monatliche Updates über sieben Jahre an.
Also nochmal kurz:
- bis 1200 Euro (evtl. 1300 Euro) würde ich gehen für mein erstes Smartphone
- Spiele spielen oder sehr rechenintensive Anwendungen ausführen will ich damit auf gar keinen Fall
- die eingebauten Lautsprecher sind mir auch komplett egal
- normales Surfen und google Street View usw. möchte ich nutzen - das sollte ja klappen mit dem Magic 8 Pro
- das Design (d.h. vor allem die Platzierung der Kamera) des Magic 8 Pro sagt mir auch sehr zu (wichtig)
- die Fotografie mit diesem Telefon scheint laut diversen Vergleichen sehr gut zu sein (mir am wichtigsten)
- und auch sonst ist das Ding nirgends wirklich schlecht, was Display, Akku, etc. betrifft
Spricht irgendwas gegen den Kauf, was ich als Neuling auf dem Gebiet der Smartphones bei meiner Entscheidung nicht beachtet habe?
Falls ja, welche Alternative gibt es dann?
Fall es nichts Gravierendes gibt, dann noch die Frage:
Wo sollte ich das Gerät erwerben?
Online über z.B. Media Markt oder lieber beim offiziellen Honor Shop?
Ganz anderer Laden, wie z.B. Alternate?
Danke fürs Lesen und jede Antwort im Voraus!