Spricht etwas gegen den Kauf eines Honor Magic 8 Pro?

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin.

Bislang hatte ich noch nie ein Smartphone.
(Ja, so etwas gibt es, auch wenn ich schon etwas älter bin und eigentlich sehr technikaffin.)

Meine Prioritäten dabei sind, dass es im Rahmen von etwa 1200 Euro liegt, eine gewisse Haptik bietet und gute Fotos macht, Videos sind eher weniger wichtig und Selfies sind mir komplett schnuppe.

Durch das stundenlange Vergleichen auf diversen Seiten (inkl. Demonstrationen von Fotoqualität), bin ich nun beim Honor Magic 8 Pro hängen geblieben. Andere Handys, die mir auch gefallen, gibt es offiziell nicht hier in Deutschland.

Honor bietet ja explizit für die Magic-Reihe monatliche Updates über sieben Jahre an.

Also nochmal kurz:

• bis 1200 Euro (evtl. 1300 Euro) würde ich gehen für mein erstes Smartphone
  • Spiele spielen oder sehr rechenintensive Anwendungen ausführen will ich damit auf gar keinen Fall
  • die eingebauten Lautsprecher sind mir auch komplett egal
  • normales Surfen und google Street View usw. möchte ich nutzen - das sollte ja klappen mit dem Magic 8 Pro
  • das Design (d.h. vor allem die Platzierung der Kamera) des Magic 8 Pro sagt mir auch sehr zu (wichtig)
  • die Fotografie mit diesem Telefon scheint laut diversen Vergleichen sehr gut zu sein (mir am wichtigsten)
  • und auch sonst ist das Ding nirgends wirklich schlecht, was Display, Akku, etc. betrifft

Spricht irgendwas gegen den Kauf, was ich als Neuling auf dem Gebiet der Smartphones bei meiner Entscheidung nicht beachtet habe?

Falls ja, welche Alternative gibt es dann?

Fall es nichts Gravierendes gibt, dann noch die Frage:

Wo sollte ich das Gerät erwerben?
Online über z.B. Media Markt oder lieber beim offiziellen Honor Shop?
Ganz anderer Laden, wie z.B. Alternate?

Danke fürs Lesen und jede Antwort im Voraus!

:schluck:

Ist natürlich die Frage ob man 1000 Euro bei den überschaubaren Anforderungen ausgeben muss. Gute Fotos machen auch Geräte für weniger Geld.
Hast du das Gerät schon in der Hand gehabt? Haptik und Oberfläche spielen zum
Teile auch ne wichtige Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
7 Jahre Updates ist angesagt ... dass die Updates über die ganzen 7 Jahre im monatlichen Rhythmus kommen, halte ich arg unwahrscheinlich.

Falls du eine bei uns erhältliche Alternative suchst, schau dir mal Poco F8 Pro oder Ultra an - nur zum Vergleich, gegen das Honor spricht generell wirklich nichts.

Ostfriese schrieb:
Falls ja, welche Alternative gibt es dann?
Alternativen mit guter Kamera wären noch Galaxy S25 (Pro) und Pixel 10 Pro.

Bei dem Budget kommen auch Apfelgeräte in Frage, wenns nicht zwingend Android sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich empfehle auch ein IPhone, falls es keine Aversionen gegen Apple gibt.
Momentan benutze ich ein 12 Pro, gebraucht gekauft und bin besonders mit den Kameras sehr zufrieden. Leider noch Lightning-Anschluss.
Gebraucht ist empfehlenswert, würde ab IPhone 15 schauen, Pro oder Pro Max. Ist dann mit USB.
Asgoodasnew, rebuy, da gibt es einige recht gute Händler. Habe schon verschiedene ausprobiert, waren immer gute Geräte mit Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und japanology
+1 für das Honor Magic 8pro. Hat gegenüber den anderen Androiden echtes Face Unlock mittels separatem Sensor. Sehr praktisch in der alltäglichen Nutzung.

Ostfriese schrieb:
bis 1200 Euro (evtl. 1300 Euro) würde ich gehen für mein erstes Smartphone
ich hatte schon mehrere Smartphones. Alle zusammen haben mich ca 1200 Euro gekostet. Deine Anforderungen sind: Es soll funktionieren und die Kamera soll fuer Smartphone Verhältnisse OK sein.

Ostfriese schrieb:
Handys, die mir auch gefallen, gibt es offiziell nicht hier in Deutschland.
Darf man fragen, welche genau? Vielleicht verstehen wir als Helfende Deine bisherige Recherche dann besser.

Wie @madmax2010 schon andeuete, für eine ordentliche Handy-Kamera brauchst Du nämlich normal nur auf Bildstabilisierung (OIS) achten. Das (und ein paar andere wichtige Dinge) bekommst Du bereits für weniger als 300 €. Alles Andere ist eigentlich nur für Influencer, Reality-Sternchen oder sehr, sehr ambitionierte Fotografen gedacht. Oder ganz hart formuliert: Wenn Du im Leben noch nie einen Foto-Kurs gemacht hast, dann ist selbst OIS völlig egal. Das Wichtigste beim Fotografieren ist nämlich das Motiv also die Komposition, dann vielleicht noch die Schnelligkeit der Kamera.
Goltz schrieb:
falls es keine Aversionen gegen Apple gibt
Wäre auch meine Rückfrage: Warum kein refurbished Apple iPhone 15 Pro? Ist man konservativ, kann man auch bei Apple direkt refurbished kaufen: Klick (Filter bereits auf ein Modell Natur/128GB reduziert).
Ostfriese schrieb:
eigentlich sehr technikaffin
Wenn Du so lange durchgehalten hast, warum überhaupt (jetzt) Smartphone? Wie geschildert, verstehen wir Dich und Deine Suche dann vielleicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben