Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt Umbruchregeln für Codezeilen, die müssen nicht in epischer Breite im Text erscheinen. Im prof. Buchdruck werden sie auch umbrochen.
Du kommst mit Deinen Anforderungen aber auch vom Hundertsten ins Tausendste.
Die Befehlszeile dürfen doch ruhig mehrzeilig sein, solange es Fließtext ist: Dann kann man sie normal markiert und ins Terminal kopieren.
Das funktioniert aufgrund der festen Zeilenumbrüche aber nicht bei PDFs, da die Befehlszeile dadurch zerrissen wird. - Wie oft soll ich das denn noch erklären?
Und was hast das überhaupt mit der eigentlichen Frage zu tun, wie man unter Windows einen (und welchen) schlanken (also nicht die komplette Calibre-Suite) ePub-Reader möglichst einfach installiert, damit ich es Windows-Nutzen ggfs. erklären kann?
Es heißt zwar "wer lesen kann ist klar im Vorteil", aber man muss es nicht nur können, sondern auch tun und vor allem in der Lage sein es sinngemäß zu verstehen.
Und was hast das überhaupt mit der eigentlichen Frage zu tun, wie man unter Windows einen (und welchen) schlanken (also nicht die komplette Calibre-Suite) ePub-Reader möglichst einfach installiert, damit ich es Windows-Nutzen ggfs. erklären kann?