dom6770
Captain
Servus,
ich habe hier ein sehr ... seeehr... spezielles, merkwürdiges Problem
Meine Maus fängt hin und wieder aus unerklärlich Gründ an zu springen. Der Cursour bewegt sich nur noch in Sprüngen und gleichzeitig höre ich über meine Kopfhörer bei jedem Sprung ein Ton.
Ich kann somit meine Maus kein bisschen mehr benutzen.
Im Geräte-Manager taucht auf einmalö ein Gerät mit Warndreieck auf namens "XINPUT compatible HID device" auf (mit MS-Treiber) und der Desktopfenster-Manager hat auf einmal eine erhöhte Auslastung.
Ich kann alle USB-Geräte abstellen, es ändert sich nix, ebenso kann ich die wieder einstecken, ohne das sie wieder erkannt werden bzw. funktionieren.
per USB sind folgende Geräte angeschlossen:
- Corsair K95 RGB
- Roccat KoneXTD
- Microsoft Wireless Adapter für die XBOX One Controller
Was ebenfalls wirklich komisch ist, dass mein WG-Mitbewohner ebenfalls das selbe Phänomen hat.
Er hat ebenfalls die Corsair K95 RGB, eine Roccat Kone Pure Optical, aber keinen Wireless Adapter.
Wir beide nutzen Windows 10 Pro x64.
Ich habe schon Windows neu aufgesetzt, aber ohne Erfolg.
Müsste wohl an einem der Treiber liegen, nicht?
Gruß
ich habe hier ein sehr ... seeehr... spezielles, merkwürdiges Problem
Meine Maus fängt hin und wieder aus unerklärlich Gründ an zu springen. Der Cursour bewegt sich nur noch in Sprüngen und gleichzeitig höre ich über meine Kopfhörer bei jedem Sprung ein Ton.
Ich kann somit meine Maus kein bisschen mehr benutzen.
Im Geräte-Manager taucht auf einmalö ein Gerät mit Warndreieck auf namens "XINPUT compatible HID device" auf (mit MS-Treiber) und der Desktopfenster-Manager hat auf einmal eine erhöhte Auslastung.
Ich kann alle USB-Geräte abstellen, es ändert sich nix, ebenso kann ich die wieder einstecken, ohne das sie wieder erkannt werden bzw. funktionieren.
per USB sind folgende Geräte angeschlossen:
- Corsair K95 RGB
- Roccat KoneXTD
- Microsoft Wireless Adapter für die XBOX One Controller
Was ebenfalls wirklich komisch ist, dass mein WG-Mitbewohner ebenfalls das selbe Phänomen hat.
Er hat ebenfalls die Corsair K95 RGB, eine Roccat Kone Pure Optical, aber keinen Wireless Adapter.
Wir beide nutzen Windows 10 Pro x64.
Ich habe schon Windows neu aufgesetzt, aber ohne Erfolg.
Müsste wohl an einem der Treiber liegen, nicht?
Gruß