Spritpreise nicht mehr ertragbar

Evil Master

Lt. Commander
Also ich könnt momentan echt kot*** wenn ich die Preissäule bei den Tankstellen sehe!!!

Wobei komisch ist das der Preis pro Barel zwar angestiegen ist und momentan bei 79 $ ist, aber der € ist auch momenta bei über 1,41 und das ist dass was ich nicht verstehe, warum der Liter preis immer noch so teuer ist...???

Geht es euch genau so ?

Als ich nach Deutschland gekommen bin war der Preis düe nen Liter Benzin 1,95 ... und das in DM !!!

AW: Spritpreise nicht mehr ertragbar???

Tja, an den Benzinpreisen werden wir wohl nichts ändern können. Mich persönlich regt es nicht auf, da ich mit zwei Tankfüllungen pro Monat hinkomme! Da zahle ich dann ein paar EURos mehr. Ärgerlicher ist eher, dass es nicht nur die Spritpreise sind, sondern auch alles andere teurer wird. Und die Masse macht es dann!
Wenn sich zumindest das Gehalt anpassen würde...!

Das ewige Geheule um die Treibstoffpreise bringt sowieso nichts. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat ein Liter Diesel ca. 90 Pfennige gekostet. Aktuell kostet der Liter ca. €1,20.

naja als motorradfahrer tanke ich nie viel mehr also 10-12 liter, d.h. ich zahl auch immer deutlich unter 20 euro und merks dann nicht direkt im geldbeutel.

bei meinen eltern kann man immer nach österreich fahren und tanken, wohnen halt grenznah.

ansonsten noch ein foto von letztem monat wie es sein könnte mit den preisen (leider nur 13 liter tanken können ^^)

jo in österreich is schon weitaus billiger als hier. allerdings muss man sehen dass wir in deutschland als auto/moped fahrer keine vignetten/pickerl brauchen und man auf unseren autobahnen immernoch so schnell fahren darf wie man will/kann/schafft. dafür mehr steuern zahlen ;) nehm ich in kauf solang ich noch heizen darf. selbst die strafen sind billiger als im ausland. die ösis zocken einen ja nur ab.

wenn einem die spritpreise aufn sack gehen sollte man zuerst mal an sich arbeiten:

soll heißen: schauen wo man mit dem fahrrad oder dem bus oder zu fuß fahren(gehen) kann.

schnell die gänge nach oben schalten; also in der stadt (50kmh) im 4. gang

dann den luftdruck der reifen auf max erhöhen, und wenn man noch ein alten spritschlucker hat, schnell weg damit.

ich kenne ne menge leute die sich über die spritpreise ärgern aber mit ihrem alten opel omega oder so spritvernichter rum fahren (oder son alten passat)

alt ist nicht unbedingt schlecht, vielleicht kommen mehr schädlichere abgase raus, aber deswegen brauchen die karren net unbedingt mehr sprit als aktuelle. vielmehr haben aktuelle autos sehr geschönte verbrauchsangaben, die auf dem rollenprüfstand mit spezielmotoröl und doppeltem reifendruck mit spezielreifen "erfahren" werden.

Angebot und Nachfrage in einem monopolisierten System mit Preisabsprachen.

Meiner Meinung nach ist der Sprit noch nicht teuer genug. Wenn wir kein Öl mehr haben, fragen sich dann plötzlich alle, warum die Preise für Kosmetika, Kunststoffe und Medikamente in die Höhe schießen - welch eine Ungerechtigkeit!

Anstatt über den Preis zu heulen, solltet Ihr Euch lieber nach Alternativen umsehen! Ich ertrage es nicht mehr, dass jeder meint, die anderen müssen mehr auf die Umwelt achten als man selbst und man habe ja gar keine Möglichkeit auf das Auto zu verzichten. Da muss man dann schon mit dem SUV mit überlangem Radstand durch die Innenstadt zur 10km Entfernten Arbeit gurken.

Dabei muss es ja nicht einmal Verzicht sein, aber nicht jeder muss morgens im eigenen Auto zur Arbeit fahren. Stellt euch vor: Wenn in jeder Dreckskarre zwei Personen anstatt einer säßen, hätten wir schlagartig das Verkehrsaufkommen und die Emissionen nahezu halbiert!

Solange sich die Autofahrer melken lassen wie gutmütige Kühe, kommt bei den Ölmultis auch keine Message an. Gegen das halbherzige Geblöke die steigenden Preise betreffend, kann man in den Managementetagen und im Bundestag hervorragend die gedämmten Fenster schließen. Geld heilt eben alle Wunden.

iiblum

Ich verstehe den Ärger, da ich früher auch 5 Jahre lang pendeln musste.

Aktuell bin ich in 15 Minuten auf der Arbeit und ich tanke immer für 50 EURO, weshalb sich der Preis bei mir nicht erhöht hat :evillol:

Gut, dass der Euro so hoch steht. Wer weiss, wie teuer es sonst wäre!
Grundsätzlich regen mich die Preis aber schon auf. Wenn ich mal ein paar Jahre zurück denke werden schon Unterschiede offensichtlich. Früher sind die Preise um ein paar Pfennig geschwankt. 5 Pfennig waren schon krass und haben zum kollektiven Aufschrei geführt. Heute sind Preisänderungen von 8-10 Cent keine Seltenheit mehr. Begründung?

Ich habe für mich festgelegt, NICHT MEHR bei ARAL (BP), SHELL oder sonstigen Markenstationen tanken. Ich fahre nur noch freie Tankstellen an, auch, wenn ich pro Tankfüllung nur 50 Cent spare.

Wenn man bedenkt, dass 1 Cent mehr pro Liter ungeahnte Beträge in die Kassen der Mineralölkonzerne spült, so sehe ich für mich keinen Sinn, diese Gier zu unterstützen.

Fazit: Nur freie Tanken anfahren und den Multis keinen Cent Mehreinnahmen gönnen!

Der Autofahrer hat die Macht, Druck auszuüben und auch mal auf den Cent zu achten. Ich kann mich nur wundern, dass bei den Marken gezapft wird, wenn es an der Freien um die Ecke 3 Cent billiger ist.

So dumm kann man doch gar nicht sein (auch, wenn man es nicht nötig hat!)

Volkswirtschaftlich betrachtet, sind die Benzinpreise noch zu niedrig, denn zum einen sollte der Preis das Angebot und die Nachfrage in Einklang bringen, was bei endlichen Ölressourcen nur sehr schwer möglich ist und wenn auch nur zu einem höheren Preis. Zum anderen sollte ein Preis sämtliche Kosten beinhalten, die die Produktion und Nutzung eines Gutes verursacht, was bei Öl zurzeit auch nicht geschieht. Gerade Umwelt- und Gesundheitsschäden sind nicht eingepreist.

Witzig finde ich eigentlich auch, dass sich so viele über billige Produkte aus China freuen, wo dieses land nicht ganz unerheblich an den Preisanstiegen von Ölprodukten ist. Seht es so: euer billiger LCD-TV wird über das Benzin refinanziert :)Und das immer alles teurer wird, ist doch eine Mär. Elektronik, Fleischwaren, Kaffeesind zb. billig wie selten zuvor. Autos sind ausstattungsbereingt billiger geworden usw.

Fazit: Nur freie Tanken anfahren und den Multis keinen Cent Mehreinnahmen gönnen!
Ach glaubst du, die bauen den Sprit selbst ab, vielleicht nach Feierabend :)

Ich tanke auch nicht mehr bei den Markentankstellen, weils da kein Super + mehr gibt! ;)

Das einzig sinnvolle ist eine Umrüstung auf Autogas, falls man einem Benziner hat.

Da tankt man praktsich für die Hälfte und das Autogasnetz ist ganz ok aufgebaut.

Loht sich aber nur für Vielfahrer, da eine Umrüstung um die 2000€ kostet.

Das einzig Sinnvolle ist, das Auto stehen zu lassen!
Kostet nichts und tut was für die eigene Gesundheit.

Lustig @blackraven... :rolleyes:

Sag das denen, die ihr Auto brauchen, um zur Arbeit zu kommen.
Ohne Auto geht für viele gar nichts mehr.

Ohne Auto = keine Arbeit, ohne Arbeit = kein Geld u.s.w. ...

Die Spritpreise gehen mir mit der Zeit auch auf den Sa§$.

Paradoxerweise freut man sich schon auf 1,30€/L Super. :freak:

also für längere stecken und das arbeits hin-und-her fahr ich nen 5er golf gt diesel. der macht spaß, und ist dabei sehr sparsam, partikelfilter usw.

wenns mich dann mal packt und ich spaß haben will, dann beiß ich in den nicht-mal-so-sauren apfel und tanke super+ in nen merc s500 bj06 =) und dann wird der gummi abgeschossen ^^.

wenn der halt auf lange strecken auch so sparsam wäre wie der diesel, aber davon kann man nur träumen :( . ich schaue da richtung mercedes bzgl. "diesotto" ! sparsam wie diesel / viel leistung --> ich hoffe das wird in den nächsten jahren marktreif!

Sorry, aber für Leute die meinen unbedingt einen Mercedes S500 fahren zu müssen, sollten die Spritpreise nun wirklich keine Rolle spielen. Wenn man meint, dasss man so ein Auto braucht, dann gibts dir auch als "leckere" CDI.

Und Lute, die meinen einen SUV oder andersartigen Geländewagen fahren zu müssen, ohne dass sie Förster oder sonstwas sind, da habe ich auch mal so gar kein Mitleid.
Das Spritsparen fängt beim Autokauf an.

Ich komme meistens mit einer Tankfüllung im Monat hin, maximal 2 mal tanken.

Sind ca. 100€, zur Zeit aber eher mehr wegen den Preisen -.-

Heute muss ich auch mal wieder tanken fahren. :rolleyes:

Ich tanke meistens an billig Tankstellen oder bei uns am Globus, wenn ich mal in der Nähe bin. Da gibt es meist nen 1Cent/Liter wengier wenn man mit EC Karte zahlt ^^

Zurück
Oben