Spritpreise nicht mehr ertragbar

bonestorm333 schrieb:
wieso aus repräsentativen gründen...macht ihr eure meetings im auto?:freak: wem willst hier was beweisen?
das sind wieder solche leute, die sich für was besseres halten ohne rücksicht auf andere.
die behaupten von sich selbst, dass sie mehr für die gesellschaft und wirtschaft tun als andere und sich deshalb solche privilegien leistten dürfen. dass andere leute auf dieser welt sich noch nicht mal ein liter sprit leisten können, obwohl sie in erdölreichen ländern leben (zb nigeria) und dass oft eben genau diese kleinen leute die schweinsarbeit für die ach so tollen manager erledigen, sehen solche menschen gar nicht.
naja auch diese leute werdens zwangsweise irgendwann mitbekommen. hoffenltich

es macht sich halt nicht gut wenn man zu einem treffen mit einem klapprigen opel hinfährt, da bringt dann das beste gepflegte erscheinungsbild von einem selbst nichts mehr *g*.

ich tue was für die wirtschaft bonestorm... meine mitarbeiter bekommen ihr gehalt , und ich kurbel hier die wirtschaft bisl an, das ist doch mehr wert als würde ich alles als 1 man show machen und alles in meine tasche stecken ?

und dir bonestorm, gönne ich auch einen s500, daran liegts net. von mir aus kannst dir auch 10 holen, in jeder farbe. keine spur von neid , missgunst oder sowas . im gegenteil, könnten wir uns mal treffen und fachsimpeln *g*

Hm.. Natürlich kann man diversen Boulevardmagazinen bzw Sendungen nicht vollständig vertrauen. Aber da hab ich schon mehrere Reportagen über die qualitativen Unterschiede von dem Benzin gesehen - Keine.

Diese S500 Diskussion. Natürlich gibt es Arschlöcher, die ne dicke Karre fahren und sich für was besseres halten, etc. Aber das habe ich hier bei lazsniper nicht gelesen. Im Geschäftsleben wird eben auf das Äußere geachtet. Wäre ja eine schöne Welt, wenn man sich anziehen könnte wie man will. Aber der gute Anzug und das Auto gehören eben leider dazu. Mehr hat er wohl nicht gesagt.
Wobei jetzt der letzte Post.. Ich weiß ja jetzt nicht was du arbeitest. Unternehmer oder wie?o_O Ich meine wie heißt es so schön. Unternehmer: "Ich ernähre 500 Menschen." - "500 Menschen ernähren dich." Ich kenne dich nicht und will auch nicht richten. Aber dieses philanthropische kauf ich dir einfach nicht ab. xD

Zuletzt bearbeitet:
Welche Unterschiede sollte es denn bezgl. des Sprits auch geben?
Benzin, Super, Super+ und Diesel usw. sind genormt und müssen auch alle die Norm erfüllen.
Warum sollte der Sprit nun also an einer "Marken"tanke besser sein, als an einer freien Tanke?

Irrglaube.

Qualitativ bessere Additive und mehr Additive werden den Premiumspritsorten, ala "V-Power" oder "Ultimate" beigemischt. Nicht mehr und nicht weniger. Das diese Additive nun eine Mehrleistung, längere Motorhaltbarkeit oder weniger Verschleiss bewirken, wurde noch nicht bewiesen.

greetings

Wegen "Markentankern" funktioniert eine Art erzieherische Maßnahme nicht. Es gibt genug freie Tankstellen auch mit Super+. Und in meinem erwähnten Bsp. ist der "Umweg" 25m. Deshalb sollten sich gerade diejenigen nicht über die Preise aufregen.

@morphium:
wenn du richtig gelesen hättest: genau die Esso ist der überfüllte Ort, nicht die billige Tankstelle. Also ist das Argument Wartezeit falsch.
Und danke für die (in)direkte Beleidigung - zeugt immer von Kompetenz.

prinzipiell geb ich dir recht blackraven. Aber du kennst unsere lokale "freie" tankstelle nicht.. :D
Da kipp ich mir lieber den Ausschuss vom letzten mal schnapsbrennen des handwerkervereins in den Tank als die Brühe...
Ich weiß, dass sprit normalerweise Sprit ist, aber ich trau denen nich...kann auch paranoia sein :D

In der Tat werden die Tanklaster der verschiedensten Tankstelen zentral an einer Abfüllstation mit dem absolut identischen Kraftstoff befüllt, aber die verscheidenen Ketten dürfen dann noch verschiedene Additive zugeben.

Die Frage ist, wie viel dqas wirklich bringt, bzw. anders herum argumentiert: Man konnte bisher keinen Minderwert durch fehlende Additive bei freien Tankstellen nachweisen.

iiblum

ToNkA23 schrieb:
wenn du richtig gelesen hättest: genau die Esso ist der überfüllte Ort, nicht die billige Tankstelle. Also ist das Argument Wartezeit falsch.

ich habe das auch nicht auf dein bsp bezogen sondern allgemein... hier gibt es eine tanke die 1-2 cent günstiger ist, dafür stehen da bis zu 5 autos pro zapfsäule und warten! und was machen die guten leutchen natürlich, sie lassen den motor laufen!

da erspare ich mir lieber die 10-15 minuten und fahre an die danebenliegende aral und tanke voll... keine wartezeit, kein unnötiges motorlaufen!

ToNkA23 schrieb:
Und danke für die (in)direkte Beleidigung - zeugt immer von Kompetenz.

kein problem, kannst gerne noch nen nachschlag kriegen :freak:

es ist aber leider so, ein autofreier sonntag ist nicht mehr machbar.. es gibt einfach zuviele leute die auch sonntags arbeiten oder sich mindestens auf den weg zur arbeit machen müssen... willst du den leuten erklären sie sollen ihre arbeit kündigen nur damit du mit dem rennsemmel auf der straße fahren kannst?

autofreie Sonntage...
Schwachsinn! Seh ich genauso.
In unserer schnelllebigen und kapitalistisch geprägten Welt überhaupt nicht mehr machbar.

Jeder soll fahren was er will, meinetwegen einen Mercedes S-Klasse V8. meinetwegen auch ein SUV, aber diese leute haben dann nicht die geringste berechtigung sich zu beklagen. Wer auf "Spaß" steht, soll auch dafür bezahlen.
Super Plus ist doch auch eher nen gag als notwendig. Ein Freund von mir fährt einen Porsche Boxter, der eientlich Super Plus braucht. Das erste, was man ohm bei Porsche gesagt hat, ist er solle den Quatsch lassen. Völlig überflüssig, weil der Motor sich auf den Sprit, den er bekommt einstellt.

Und die Ökosteuer ist durchaus sinnvoll, das sie eine Lenkungssteuer ist, aber auch mit ihr hat das benzin noch nicht seinen wahren Preis.

Ich bin ja auch der Meinung, dass es keine Unterschiede zwischen Markensprit und Familienbetrieb-Sprit gibt, aber ist es theoretisch möglich Diesel irgendwie zu strecken?

Einfach 5:1 mit Wasser mischen wird vermutlich nicht funktionieren. Mit Heizöl strecken sollte wiederum gar keine Auswirkungen haben....
Gibt es eine Substanz, die eine homogene Mischung mit Diesel eingeht?

Wer Heizöl in seinen Tank füllt und damit rumfährt, begeht Steuerhinterziehung.

Zuletzt bearbeitet:
zumal Heizöl eingefärbt ist und Spuren im Filter hinterlässt, gerae um Steuerhinterziehung zu verhindern.

Je nach Jahreszeit kann man Diesel zu unterschiedlichen Verhältnissen mit Pflanzenöl mischen, zumindest im Winter empfiehlt sich eine Kraftstoffheizung. IIRC ist das gängige Verhältnis 30% Diesel und 70% Pflanzenöl (auch 1:1).

EDIT: Kraftstoffheizung ist umbedingt empfehlenswert, da insb. Direkteinspritzer schaden nehmen können. Filter müssen auch öfters gewechselt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ob sich das dann noch lohnt?
bei einem Neufahrzeug mindert das sicher den Wert und einen alten dann noch so umständlich aufzurüsten...
ist evtl für Firmen mit großem Guhrpark interessant

Super Plus ist doch auch eher nen gag als notwendig. Ein Freund von mir fährt einen Porsche Boxter, der eientlich Super Plus braucht. Das erste, was man ohm bei Porsche gesagt hat, ist er solle den Quatsch lassen. Völlig überflüssig, weil der Motor sich auf den Sprit, den er bekommt einstellt.

Sowas verzapfen die einen, wenn man sich 'nen Porsche holt? Wow...hätte ich nicht gedacht!

Kurz was von mir dazu:

Der Motor 'stellt' sich insoweit auf den Kraftstoff ein, dass er das Klopfen (bei Volllast) des Motors misst. Stellt er ein Klopfen (unkontrollierte Verbrennung, meist 'weit vor OT) fest (übrigens wird jeder einzelne Zylinder mittels sog. Klopfsensoren gemessen, zumindest ist das so bei 'unseren' Aggregaten so), nimmt er die Zündung zurück (Zündwinkelverstellung). Resultat ist weniger Leistung. Übrigens taucht das nur im Volllastbereich auf.

Gurgt er die ganze Zeit mit seinem Porsche also nur rum, ist das sicherlich nicht das Problem!
Gibt er dagen öfters mal GAs, ist Super+ doch nicht so ein Quatsch! ;)
Quatsch wäre es allerdings, einen Motor mit Super+ zu füttern, obwohl dieser nur auf Super ausgelegt ist! Das bringt nämlich Null!

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch Normal statt Super tanken, da die Kfz für den intl. Markt konzipiert wurden und im jedem Land die Oktanzahl der Kraftstoffe eine andere ist.

@ 55 Umbau mit Zusatztank für Bio soll so um die EUR 1200,- kosten.

@Jace .. das war eigentlich mal so, heute is das alles genormt. In Italien und Frankreich hatte zum Beispiel "Super" dort weniger Oktan ... aber das schon mindestens 8-9jahre nich mehr so ;)

Zurück
Oben