AW: Spritpreise nicht mehr ertragbar???
der spritpreis ist imo wirklich noch nicht hoch genug.
wenn man sich mal die ganzen spinner anschaut, die mit durchdrehenden reifen losfahren 8im dorf!) oder meinen, geschwindigkeitsbegrenzungen gelten nur für andere ... es gibt auch spezialisten, die holen ihren getuneten rpoll-golf aus der garage, um damit vorm bäcker "anzugeben" ... welcher nur 300m vom wohnhaus entfernt ist.
sicher kotzt es mich auch an, dass ich als "normaler" fahrer auch dank solchen trotteln soviel zahlen darf, allerdings kann man - wie schon gesagt wurde - sehr gut und effektiv an sich arbeiten.
beispiel: meine schwägerin.
ich fahre einen 2003er astra caravan 1,6 16v super-benziner mit 103 ps. eigentlich ein spritfresser und drehzahlhungrig. sie fährt einen 1996er vw passat, gleiche leistungswerte, gleiche tankgröße (52l). warum brauche ich auf 100km 6,5 und sie 9 liter? ganz einfach: sie ist der festen (und irrigen) überzeugung, dass es viel ausmacht, wenn man schnell fährt - egal wo.
das lustige (oder traurige) ist ja, dass wir eine zeitlang dieselbe strecke zur selben uhrzeit gefahren sind .. und ich zwar 5 minuten später ankam, aber eben nur 2x im monat tanken musste statt 4x ...
idioten gibt es überall, und solange die leute nicht anfangen, über die folgen ihrer handlungen nachzudenken, wird sich daran nichts ändern - und ebenfalls am spritpreis nicht.
ps:
ein weiterer grund ist wohl auch, dass viele immer noch bei "marken-tnakstellen" ihren kraftstoff kaufen (soll ja besser sein als der billige noname-mist) ... wer einmal an einer füllstation für tankwagen war, weiss allerdings, dass das nicht stimmt. unter ein und derselben abfüllstation fahren nacheinander die verschiedensten tankzüge durch ... shell, aral, jet, bft, esso, ...
aber der mensch ist nunmal passiv und naiv - und glaubt dem, was in irgendwelchen gazetten steht oder im ach so seriösen tv kommt. selbst infos zusammensuchen ist auch zu zeitaufwendig, da bleibt ja kaum noch zeit zum "0wnz0rn" oder fürs opel/vw/bmw/zermedes-treffen mit gogo-girls und bier .. und hektoliterweise verschwendetem sprit ...