Spürbarer Unterschied bei dem Wechsel ?

dante`afk

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir überlegt meine Grafikkarte ( derzeit Geforce 8800 GTS 320 auf 550@700GPU & 1600@2040Memory ) auszutauschen.

An sich dachte ich an eine G92 GTS 512 von Zotac die AMP! Edition selbstverständlich.

Die CPU ist eine doch recht veraltete X2 4400+ 2,2Ghz @ 2,6Ghz.

Einen neuen Rechner möchte ich mir erst gegen ende des Jahres holen wenn die neuen Geforce Grafikkarten und eventuell andere C2Q's raus sind.

Ich spiele kein Crysis von daher kann ich momentan jedes Spiel auch auf High in 1280*1024 flüssig spielen. Wobei angemerkt 50FPS ansichtssache für " flüssiges Spielen sind ".

Primär geht es mir nur um UT3 Online, da spiele ich mit Picmip und schwanke je nach Map zwischen 45 und 120 FPS.

Würde mir die G92 einen merklichen Leistungsschub geben ?

Gruß

Da UT3 eh sehr CPU-lastig ist, wird der Wechsel da keinen großen Unterschied bringen.

Die GTS 512 ist zwar bei der Auflösung mit AA/AF bis zu 50% schneller, doch die CPU limittiert dann doch immer stärker. Zudem sind deine FPS-Werte durchaus flüssig, sodass du eigentlich keinen spürbaren Unterschied feststellen solltest.

MfG Campino

Ich würde an deiner Stelle die alte Grafikkarte bei eBay verkaufen und mir eine 8800 GT kaufen, die ist 50,- € günstiger als die GTS und hat auch nicht viel weniger Leistung und für deine Auflösung reicht die alle mal.

bei der CPU loht sich es sich nicht, da wirst du den G92 nicht komplett ausreizen können...

meine alte gts geht heute abend bei ebay weg, die neue habe ich vorhin per post bekommen *freu*
wenn nachher die lernerei zu ende ist, werde ich sie direkt mal einbauen, vorher aber nochmal benchen, und mit der neuen dann auch. ergebnisse poste ich dann mal...

mfg

2,6 Ghz sollten für den G92 aber ausreichen.

Evil Master schrieb:
bei der CPU loht sich es sich nicht, da wirst du den G92 nicht komplett ausreizen können...

Im 3D-Mark vielleicht... Bei Spielen is die CPU für ne 8800GT ausreichend

Zurück
Oben