spürbarer Unterschied zwischen Athlon XP und Athlon 64?

Geforce_Goku

Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte gerne wissen ob ich einen spürbaren Unterschied habe zwischen einen Athlon Xp 3000+ Barton und einem Athlon 64 3000+ Newcastle Sockel 754. Ich habe zur Zeit nämlich ein Sockel A Mainboard und hab da die möglichkeit an den Sockel 754 ran zu kommen. Wie lange wird der Sockel noch unterstützt? Sollte ich zugreifen? Bin ratlos :( :(
Edit: Sorry wegen der Fragezeichen hab mir das so angewöhnt :D
Und ich weiß auch nicht warum ich die SuFu nicht genutzt hab, tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Re: spürbarer Unterschied zwischen Athlon XP und Athlon 64???

Wie wäre es mit SuFu.
Hier schon einmal ein Link.
Ferner solltest du deine Tastatur überprüfen. ? klemmt.

Der A64 ist schneller. Der Sockel A geht bis XP3200+, was schnelleres wird es da von AMD wohl nicht mehr geben, vom übertakten mal abgesehen, da ist dann noch mehr drinn. Beide reichen für aktuelle Spiele wie farcry oder doom3 völlig aus, wenn der Rest des Systemes auch stimmt. Wenn du keine zusätzlichen Kosten für den Umstieg hast lohnt es sich, sonst nicht! Lieber ne schnellere Grafikkarte besorgen, das merkt man dann eher! Welche Hardware hast du noch am laufen?

Ich hab ein MSI K7n2 Delta ILSR Motherboard, 1 GB PC 3200 Ram von Infinion, eine Gainward 2400 Ultra/GS, Audigy 2 ZS, 2x 120 GB Samsung Spinpoint, DVD Brenner und CD Brenner. Ich würde ja auch nur das MB und die CPU wechseln

Ich würde dir auf jedenfall zu dem athlon 64 raten. ich bin auch erst vor kurzem auf einen a64 umgestiegen und bin mehr als zufrieden. vorher hatte ich nen xp 2700+ und jetzt hab ich einen a64 3500+ drin (ich bin allerdings auf sockel 939 umgestiegen). der 2700+ lief auf 2172 MHz und der 3500+ läuft auf 2200 MHz. obwohl da eigendlich nur 28 MHz unterschied sind, komme ich im Doom 3 Timedemo von ~54 fps (xp 2700+) auf ~87 fps (a64 3500+).

es lohnt sich, definitiv.

Die frage war aber zwischen XP3000 und A64 3000!
Nicht 3500 oder anderes!
Und da lohnt es nun mal nicht, außer man bekommt Board und CPU geschenkt.

Zurück
Oben