Spulenfiepen/Brummen und Surren im Sound seit Umbau

redjack1000 schrieb:
Ahh ok, dann fehlen die Schrauben halt einfach so.

Na gut, wenn man das schon ein paar Jahre macht............... und das die Erklärung ist.

Cu
redjack

Es fehlen keine Schrauben.
Ergänzung ()

@SavageSkull

Schuko kann ich mal drehen, kost ja auch nix.
Hab noch ein paar alte Grafikkarten, sonst leider keine Pheripherie.

Das Front Audio bleibt weg, das werde ich nach hinten ziehen und verstauen.

Ich glaube die "Z" hat einen Dekoder für Mehrkanalton, bin mir aber nicht sicher.

Wenn alles nix bringt kauf ich halt eine Creative X4 oder Xonar U7.


Edit:

Was mir eben noch einfallt, der Anschluss für die beiden 120er Lüfter ist direkt unter der Soundkarte, die klemm ich nachher mal zum testen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
schön das ich dir helfen konnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doly
Ich muss das Thema nochmal rauskramen. Ich habe genau das gleiche Problem, aber mit dem Onboard Sound.

Das Board ist ein MSI B760M Mortar DDR4 und es ist eine MSI 4070 Gaming x Slim verbaut.
Straight Power 750
Fractal Define Mini
GSkill Ripjaws 32 GB
Samsung 990 Pro 2TB
Samsung 980 Pro 2TB


Aus dem Gehäuse heraus ist kein Spulenfiepen zu hören. Aber im Sound geht es ordentlich ab. Sobald ich Cyberpunk starte gehts im Menü los und im Spiel weiter. Das fahren mit der Maus über die Menüpunkte ändert auch das Fiepen im Sound, es geht also schon irgendwie von der Grafikkarte da rein.

Lustig wird es, wenn ich einen Kopfhörer an der Front an schließe, dann kommt es teilweise aus dem Kopfhörer und trotzdem aus den Boxen aus denen ansonsten kein Audio kommt, nur das Fiepen dann. Bin jetzt ziemlich ratlos. Werd morgen auch den Stecker mal um 180 Grad drehen, habe aber nicht viel Hoffnung.

Bin etwas ratlos. Die Tatsache, dass etwas aus den Lautsprechern Quietscht, wenn der Audioausgang auf der Kopfhörerbuchse liegt macht mich am stuzigsten.
 
Zurück
Oben