Spulenfiepen EVGA GTX 1060 SC (ITX)

ML89

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

neulich hatte ich eine GTX1060 SC in der ITX-Version von EVGA in den Händen. Leider hatte die ein sehr starkes Spulenfiepen. Meine Frage ist: Hat jemand dieses Modell und kann bestätigen, dass sie bei ihm nicht fiept.
Ich mag die Karte, ich brauche den ITX-Formfaktor und ich denke, dass die Karte sehr gut ist und würde es gerne nochmal mit der Karte versuchen.

hallo - wobei genau tritt das spulenfiepen auf?

Hatte kurz DOTA angeschmissen und da ging es schon los :(

Hallo,

ich habe die Karte hier neben mir in 50cm Abstand auf dem Schreibtisch in einem Mini-ITX Gehäuse ungedämmt stehen und kein Fiepen. Unter Windows und beim Daddeln ist bisher alles ruhig. Ich habe eine Karte direkt nach Release erhalten und mittlerweile schon 2 x das BIOS mit aktuellen Versionen vom Support flashen können. Fiepen war aber zu keiner Zeit zu bemerken.

dadnmn schrieb:
Hallo,

ich habe die Karte hier neben mir in 50cm Abstand auf dem Schreibtisch in einem Mini-ITX Gehäuse ungedämmt stehen und kein Fiepen. Unter Windows und beim Daddeln ist bisher alles ruhig. Ich habe eine Karte direkt nach Release erhalten und mittlerweile schon 2 x das BIOS mit aktuellen Versionen vom Support flashen können. Fiepen war aber zu keiner Zeit zu bemerken.

Gut, dann gucke ich bei Gelegenheit nochmal :)

eventuell mal v-sync oder wenn vorhanden g-sync aktivieren.
meistens tritt dieser effekt (spulenfiepen) auf wenn relativ hohe frames (200+) ausgegeben werden.

Zurück
Oben