Spulenfiepen seit 347.09 (NVIDIA; 23.12.)

jona159

Cadet 4th Year
Guten Abend,

seit ich vorhin den Treiber heruntergeladen habe, habe ich störendes Spulenfiepen. (in Fifa15)

Eingebaut ist eine PALIT gtx 780 SUPER JETSTREAM, angetrieben durch 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold.

Ingame kann ich das Fiepen abschalten, indem ich VSync (adaptiv) in der GeForce Systemsteuerung einstelle. Doch im Fenstermodus fängt sie fröhlich an zu fiepen.

Vorher konnte ich dies nicht feststellen.. Ist das normal?

Lg

bei hohen FPS zahlen fangen viele Grakas an zu singen .... im Fenstermodus wirkt vSync wohl nicht bei NV karten.

Tritt das Problem auch mit dem älteren Treiber auf ?
Wenn nein dann lass doch den alten Treiber erstmal drauf.
Edit, bitte die Versionsnummer angeben, inder der "Fehler" bei dir nicht auftritt, ich erwarte meine GTX 980 JetStream in den nächsten Tagen :)
Mfg.
Lord-Nirox

Gebt mir auch mal 5 min um das zu testen..

Schade, entweder ich habe es vorher nicht gehört oder meine Graka fängt jetzt erst damit an.. :freak:

Naja, selbst bei Plants vs Zombies, wo eine deutlich höhere FPS rate als bei FIFA 15 zu erwarten ist, fiept die nicht.. Was ein bullshit :D Dann mach ich halt adaptive Vsync rein und gut ist..

/edit: Denke mal, dass mit dem Update die Einstellungne zurückgesetzt wurden -> Adaptive in Einstellungen der Anwendung übernehmen und ich das deshalb gehört habe..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben