spybot

Katti*FA*

Newbie
Hallo Leute, bin neu hier und brauche dringend Hilfe.

Hab heute mal Spybot laufen lassen und erstaunlicher Weise, findet das Teil...59 Probleme und zwar diese hier.

- Webtrend live
- Tradedoubler
- Statcounter
- Right Media
- MyWay.MyWebSearch
- Media Plex
- FastClick
- DoubleClick
- BlueStreak
- Adviva
- AdRevolver

Das sind meine Problemfälle. Es wäre schön nicht mit Sprüchen zu antworten, dass ich googlen soll. Bin eine, die ziemliche Probs hat, die scheiße online zu verstehen. *g*
Hoffe mir kann einer das hier alles mal erklären, was das ist...und wie ich das alles wieder wegbekomme.

Vielen lieben Dank und hoffe bekomme eine schnelle Antwort.

Gruß

Ja leider nicht,irgendwie kommen die Probleme immer wieder...und als ich bei MyWay.... versucht habe es zu löschen ging mein Virenscanner und meint es wäre ein Virus.

Hab online gelesen, dass man die irgendwie deinstallieren kann. Stimmt das? Wenn ja, was muss ich dann machen?

wie wärs einfach mal unter Systemsteuerung/Software gucken? ansonsten Virenscanner drüber laufen lassen, oder Spybot seine Arbeit tun lassen, wenn der Virenscanner wieder Alarm schlägt, irgnorieren klicken, dass Spybot den Rotz auch wirklich entfernt

Bestimmt bekomme ich jetzt Ärger, aber
das immunisieren bei Search & Destroy bringt fast garnichts (ich habe es lange Zeit genutzt ! ) .
Der Spybot ist nur zum finden von Viren ( und größtenteils zur Zerstörung :D ) .
Man sollte aber um geschützt zu sein ein Antivirenprogramm besitzen .

Edit:
Vor allem wenn der PC schon infiziert ist bringt es nix mehr (oder fast nichts )

Spybot findet Adware und tracking Cookies, aber keine Viren. Zudem gibt es n Haufen anderer Programme, die mehr finden.

Nimm lieber Ad-Aware 2008 Free, dass gräbt sich nicht so ins system ein und findet nur mal und spyware und LÖSCHT diese auch wirklich. mit spybot hatte ich bis jetzt immer nur probleme. ich verwende AVG 8 als emailscanner + linkscanner + antivirensoftware + spyware und ad-aware gegen malware + spyware.

Spybot loescht die Sachen auch wirklich. Ad-Ware findet auch nicht sonderlich viel. Zu dem findet es bei mir nur Tracking-Cookies und konnte die Teilweise nichtmal entfernen. Also ich vage zu bezweifeln, dass es "soviel" besser ist als Spybot. Im Moment nutze ich eine Combo aus Spybot, SUPERAntiSpyware und Malwarebytes' AntiMalware (a-squared braucht viel zu lange zum scannen, so 10 Stunden fuer 160 GB O_o und findet dabei nicht mehr als Ad-Aware oder AVG AntiSpyware Free). Die habe ich zum Glueck runtergeschmissen, neben Advanced Spyware Remover, da das Programm gefuehlt nur 1x alle 3 oder 6 Monate aktualisiert wird.

Es sei denn, du redest von der kostenpflichtigen Version. Die findet sicherlich mehr, aber nicht die Free. Die zeigt seit Jahren nur Tracking Cookies an, wo die 3 oben von mir benutzten Programme schon noch anderes Zeug finden.

BrollyLSSJ schrieb:
Spybot loescht die Sachen auch wirklich. Ad-Ware findet auch nicht sonderlich viel. Zu dem findet es bei mir nur Tracking-Cookies und konnte die Teilweise nichtmal entfernen. Also ich vage zu bezweifeln, dass es "soviel" besser ist als Spybot. Im Moment nutze ich eine Combo aus Spybot, SUPERAntiSpyware und Malwarebytes' AntiMalware
Und 3 oder nur 2 Virenscaner? o_O

Was finden denn die anderen Programme so bei dir? Echte Malware? Woher das denn?

Nur 1 Virenscanner. Und ja, echte Malware. Wenn man auf Chinesischen Seiten surft um Informationen zu sammeln, faengt man sich nunmal was ein.

Wie das? Entweder du benutzt ungepatchte Software oder es liegt an dir (sprich du führst Dateien aus, die du nicht ausführen solltest). Allein durch normales Surfen sollte nichts passieren. Evtl. könntest du es auch einmal mit Sandboxie versuchen.

Und Spybot verrichtet seine Arbeit egtl. recht zuverlässig. Ich hatte zwar die letzten Jahre keine Schadsoftware mehr auf meinem Rechner, aber davor war es durchaus mal hilfreich bei der Säuberung. Außerdem bietet es gegenüber der kostenlosen Ad-Aware-Version permanenten Schutz vor Bedrohungen mithilfe programmeigener/windowseigener Mittel.

Ad-Aware hat bei mir auch noch nie etwas anderes als Tracking Cookies gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze schrieb:
Wie das? Entweder du benutzt ungepatchte Software oder es liegt an dir (sprich du führst Dateien aus, die du nicht ausführen solltest). Allein durch normales Surfen sollte nichts passieren. Evtl. könntest du es auch einmal mit Sandboxie versuchen.

Und Spybot verrichtet seine Arbeit egtl. recht zuverlässig. Ich hatte zwar die letzten Jahre keine Schadsoftware mehr auf meinem Rechner, aber davor war es durchaus mal hilfreich bei der Säuberung. Außerdem bietet es gegenüber der kostenlosen Ad-Aware-Version permanenten Schutz vor Bedrohungen mithilfe programmeigener/windowseigener Mittel.

Ad-Aware hat bei mir auch noch nie etwas anderes als Tracking Cookies gefunden.

Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist. Ich finds auch besser als Adaware. Es findet halt nur nicht alles, aber das gilt fuer jede Software. Also Opera ist immer aktuell (kann aber Loecher haben, da ich auch mal gerne die Alphas benutze). Extra was ausfuehren tue ich aber nicht. Ich scanner aber auch nur alle paar Monate mal.

BeeHaa schrieb:
Sorry aber das ist UNSINN.

Mag sein, dennoch bekomme ich sowas beim normalen Surfen. Da ich selten scanne, hat sich wohl auch was angesammelt. Bei den letzten beiden Scans hatten sowohl Spybot, als auch Ad-Aware und Advanced Spyware remover nichts gefunden. a-squared hat Ad-ware gefunden, der auch von AVG und SUPERAntiSpyware gefunden wurde. Malwarebytes' hatte ebenfalls nichts gefunden. SUPERAntiSpyware hatte aber neben den Tracking Cookies, die Ad-ware und AVG angezeigt hatten, noch 2 oder 3 Ad-ware/Spyware gefunden gehabt.

BrollyLSSJ schrieb:
Da ich selten scanne, hat sich wohl auch was angesammelt.
Wo denn?
Ich scanne 1x im Monat von WinPE aus und lösch den Cache von Firefox 1x die Woche und ich hatte seit Jahren nichts mehr. Und ich bin zwar nicht dauernd aber gelegentlich echt überall dabei. Da sind Chinesen noch das allerkleinste Übel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben