Spybot Seach and Destroy

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Vielleicht kann ich mir mal hier ranhängen. Nachdem ich letztens schon meine Avira Software deinstalliert habe, obwohl ich noch dafür bezahle, weil ich gelesen habe, dass Windows Bordmittel nicht schlechter sind habe ich noch eine kurze Frage:

Ich bin vor zwei Tagen auf W11 gewechselt und habe etwas in den Einstellungen rumgespielt/erkundet, bißchen aufgeräumt etc.
Mir ist aufgefallen, dass mein installiertes Spybot Seach and Destroy wohl als Virenschutz aktiv ist und dadurch der Defender Echtzeitschutz nicht aktivert werden kann. Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass Spybot irgendwie passiv agiert. Würdet ihr sagen, dass man Spybot einfach runterschmeißen kann? Ich habe immer die "Immunisierung" Funktion benutzt, hat das irgendwelche Vorteile zum Defender?
 
Deinstalliere einfach den überflüsigen Spybot Mist und installiere für all deine Browser uBlock Origin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalle2021 und coasterblog
Wenn du ganz unbeschwert sein willst, kannst du ja eine vm installieren und per Linux Surfen bis der Käfer kommt, danach vm Neustarten und windows bleibt heil. Schade dass du mir die homeversion hast, so musst du eine extra Software dafür installieren, aber für deinen Zweck gibt es sicher was kostenloses
 
Habe mal Spybot deinstalliert und lasse UBlock Origin im Firefox laufen. Wenn das reicht, um so besser. Der PC an sich ist auch nur auf absolut seriösen Seiten unterwegs, weil er fast nur für die Arbeit genutzt wird, insofern ist das Risiko sowieso verhältnismäßig gering. Danke!

Das mit der VM schaue ich mir mal an. Ich habe übrigens W11 Pro, falls das hilft, weil oben Home angesprochen wurde.
 
Zurück
Oben