Spybot1.3 Final findet keine Updates!

SkyDiver

Lieutenant
Hi,
ist es normal, dass Spybot keine Updates findet, wenn ich auf Updates suchen gehe?
Seit der Installation gibt es angeblich keine verfügbaren Updates.
Bei Ad-Aware gibt´s dagegen immer wieder Updates.

Ach ja, bei der neuen Final Version gibt´s da noch die neue Option: "Tea Timer".
Habe es vorsichtshalber aus dem Autostart genommen, weil ich nicht genau weiß, was es bezweckt.
Könnt ihr mir sagen ob es nützlich ist, und was es macht?
Habe ansonsten schon eine Firewall(Zonealarm) und auch Antivir, falls es sowas in der Richtung ist!

Gruß Sky

naja Ad Aware und Spybot sind verscheidene Programme und wenn es bei Ad welche gibt heißt es nicht das es bei Spy welche gibt

und wenn er keine findet wird es auch keine geben

Bei Spybot soll man einmal wöchentlich nach Updates suchen.

Wenn du die 1.3 Final version aus dem CB-Downloadbereich hast, gibt es im Moment keine Updates für deine Version.

Es ist normal dass keine Updates gefunden werden, da Spybot nicht sooft aktualisiert wird wie AdAware. Das ist auch der Grund warum man diese beiden Produkte am besten beide benutzt. Spybot wurde in der Version 1.2 alle paar Monate mal aktualisiert.

Die offizielle Erklärung für Tea Timer soll in der nächsten Zeit eine genaue Erläuterung kommen. Ich würde die Funktion folgendermaßen erklären. Tea Timer beobachtet jeden Prozess der gestartet wird, um zu sehen, ob es ein bekannter Prozess ist. Wenn der Prozess als "böser" Prozess bekannt ist meldet sich Tea Timer. Wenn Tea Timer den Prozess nicht kennt fragt es ähnlich einer Firewall nach, ob das Programm gestartet werden soll, oder ob es nicht gestartet werden soll. So kann man das Programm trainieren.

Wenn man sich nun einen Trojaner einfängt, der sich beim booten des PC startet merkt Tea Timer das und meldet sich entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
naja, hatte auch immer Spybot, gab auch alle paar Tage kleine Updates, aber das wurde immer weniger, und jetzt gibts schon 1 -2 Monate kein Update mehr, da hab ich mal zu AdAware gewechselt, das mir sogar besser gefällt, da gibts dann doch fast alle 2 Tage Updates, dadurch kriegt man auch die "neue" spyware weg ;). Hab mir schon gedacht das die vielleicht die Entwicklung an Spybot aufgegeben haben oder so :(

Also du musst immer noch beachten ,dass das der Mensch der Spybot programmiert hat in seiner Freizeit macht. Also kann er sich nicht jeden Tag hin setzen und nach neuen Spy sachen suchen.

Ok, Danke für die Auskunft!

Zurück
Oben