Spyshelter

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

jemand diese Software mal benutzt? Soll eines der effektivsten Anti-Keylogger sein, sogar mit Anti-Screen Funktion uvm.

Taugt es was?

Hallo,

danke für den Link. Allerdings bezieht sich der von dir verlinkte Link auf die "Firewall" Version. Ich brauche keine Firewall, da KIS.

Teste es doch einfach und mach dir selbst davon ein eigenes Bild;)

Chibi88 schrieb:
Hallo,

danke für den Link. Allerdings bezieht sich der von dir verlinkte Link auf die "Firewall" Version. Ich brauche keine Firewall, da KIS.
Die Firewall hat zwar die von dir oben beschriebenen Funktionen,aber es gibt noch Spyshelter Premium,
ohne FW.Ob man das wirklich neben Kapersky braucht,wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Teste es doch einfach und mach dir selbst davon ein eigenes Bild;)

Habe ich jetzt gerade keine Lust zu. Da muss ich die ganzen "Testprogramme" wieder laden - nein danke! Vielleicht gibt es ja Leute, die schon Erfahrungen damit haben.

cc207 schrieb:
Die Firewall hat zwar die von dir oben beschriebenen Funktionen,aber es gibt noch Spyshelter Premium,
ohne FW.Ob man das wirklich neben Kapersky braucht,wage ich zu bezweifeln.

Naja.. weiß ich nicht so recht. Wenn du dir einen Keylogger einfängst, der undetected ist, wäre das schon ein Schutz, um die Tastatureingaben zu verschlüsseln.

Da geht es aber um die SpyShelter Firewall und nicht um SpyShelter Premium oder SpyShelter Free.

Chibi88 schrieb:
Naja.. weiß ich nicht so recht. Wenn du dir einen Keylogger einfängst, der undetected ist, wäre das schon ein Schutz, um die Tastatureingaben zu verschlüsseln.
Kaspersky besitzt doch einen Verhaltensschutz gegen unbekannte Sachen,auf die man aber im Internet recht selten trifft.
Spyshelter arbeitet wohl mit einem HIPS,wenn das neben Kaspersky läuft besteht doch die Gefahr,das sich beide Tools behaken würden,wegen den zwei VS-Modulen.
Ich sage mir immer, bei Schutztools für den Rechner ist weniger mehr.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, hatte post 3 überlesen...

ja, kis nutzt hips, wenn spyshelter auch hips nutzt ist die warscheinlichkeit eines crash´s in form eines bluescreen wesendlich größer als die chance das es funktioniert oder irgendwelche vorteile bringt. bei kis brauchst du sowas auf keinen fall zusätzlich. aus solchen gründen nutzt man doch die is, weil die firewall wird wohl kaum der grund sein. wäre zumindest blödsinn, wenn man nicht regelmässig in fremdnetzwerken einloggt.

Gibt es ein gutes und wirkungsvolles Programm, dass die Tastatureingabe verschlüsselt? Gerade, wenn ich mit sensiblen Passwörtern arbeite oder z. B Truecrypt benutze.

Chibi88 schrieb:
Gibt es ein gutes und wirkungsvolles Programm, dass die Tastatureingabe verschlüsselt? Gerade, wenn ich mit sensiblen Passwörtern arbeite oder z. B Truecrypt benutze.
ja, und das hast du schon drauf. wie ich schon sagte, ist das doch der grund für ein paket wie deines... schau was bei der firewall freigegeben ist, das du nicht mit adminrechten im windows bist und da dürfte nicht viel passieren. viel wichtiger sind die richtigen windowseinstellungen und surfen mit einer sandbox. dann könnte nur noch ein gezielter angriff was werden, aber da hilft dir keine software... aber die warscheinlichkeit ist für privatrechner mehr als gering. einen 100%igen schutz gibt es nicht... wenn du es aber ganz sicher haben willst, dann solltest du evtl. auf linux umsteigen, falls deine software das zulässt mit den du arbeitest. wenn die paranoia zu groß ist, ist linux noch der sicherste weg.

Schützt Ihren PC vor modernen Internetbedrohungen
Zusätzlicher Schutz beim Online-Banking und -Shopping
Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer persönlichen Daten
Schutz von Kindern vor Onlinebedrohungen
Kombiniert hervorragende Sicherheit und optimierte Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Umstieg auf Linux müsste man auf viele Programme verzichten, das wollen viele nicht, Linux eignet sich sehr gut zum Online-Banking oder in einer VM.

KeePass hat ne ganze Menge Features, um Keyloggern das Leben schwer zu machen. Ist vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber dafür muss man keine Unsummen in irgendwelche Spezial-Tools investieren.
- Die Master-Passwort Eingabe erfolgt auf dem sicheren Desktop (so wie die Benutzerkontensteuerung von Windows)
- Die Passwörter können dann mittels Auto-Type an die betreffenden Programme gesendet werden, inkl. "Two-Channel Auto-Type Obfuscation"
- Die Passwörter von KeePass sind übrigens auch verschlüsselt im RAM gespeichert