Spyware Doctor kann Spyware nicht entfernen

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

ich habe auf dem netbook meiner Mutter ein Problem.

Spyware Doctor hat eine Fehlermeldung gefunden, kann diese aber nicht entfernen:

Bedrohung Mittel

Spyware.possible_website_hijack ( 2 Infizierungen )

127.0.0.1, ww.spywareinfo.com
127.0.0.1, spywareinfo.com

habt ihr ne Idee wie ich den Scheiss loswerde?

Von Spybot und Antivir wird es nicht gefunden.

So,

ich habe etwas rausgefunden:

es handelt sich bei der Meldung um Einträge in der hosts Datei im Ordner system32\etc

Die Einträge werden von Spybot bei der Imunisierung gemacht.

Wozu ist das gut wenn Spybot diese Einträge macht?

Spydoctor erkennt dies als Bedrohung.

Wenn ich die Einträge lösche, erkennt Spydoctor keine Bedrohung mehr, dafür ist aber dann Spybot nichtmehr 100% imunisiert. eben diese 2 sachen sind nichtmehr imunisiert.

was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Spybot traegt die Daten da ein, damit diese Seiten nicht mehr aufgerufen werden koennen, sondern nach 127.0.0.1 umgeleitet werden. So kannst du dir von den Seiten keine Spyware oder aehnliches runterladen.

SpywareDoctor erkennt die wohl als Bedrohung, weil die Hosts Datei einfach nur nicht mehr dem Standard entspricht (leere Datei, wo nur 127.0.0.1 localhost drinsteht).

also ich hatte Spyware Doctor vor einiger Zeit mal kurz drauf und er hatte auch was gefunden - löschen konnte ich sie auch nicht, denn das war nur mit einer gekauften Version möglich. Die Freeware zeigte mir damals nur was los ist.

Vielleicht hast Du eine Freeware?

Grüße

Kostenlos nutzen darfst du => Malwarebytes' Anti-Malware, Spybot - Search & Destroy, Lavasoft Ad-Aware 2008 Free, Advanced Spyware Remover (wird irgendwie nur alle 3 Monate aktualisiert), a-squared Free (dauerte bei mir ewig mitm Scan), AVG Anti Spyware Free (musste per google suchen) und SUPERAntiSpyware. Nutzen tue ich Spybot, Malwarebytes' und SUPERAntiSpyware.

Zurück
Oben