spyware,viren

Birdo

Cadet 1st Year
sorry leute, aber ich wusste nicht genau, in welches unterforum ich das reinschreiben sollt, also hab ich einfach mal off-topic genommen. problem ist folgendes:

auf dem pc eines freundes ist, als er ne verbindung zum internet hergestellt hat das hier aufgetaucht: Desktop screenshot

der desktop wurde urplötzlich blau, und diese warnung erschien... is das ernstzunhemen? wie bekommt man das weg? bitte helft schnell!!!

danke!

Hast du ein Virenprogramm?

Klicke nicht auf den Link, die Angaben, die da stehen sind ganz leicht herauszubekommen und das wird dir kein Virenprogramm-Anbieter senden.

LOL your I.P is 127.0.0.1
Is klar, is ja auch Local-Host :lol:
ne mal im ernst, das dürftest du mit Spybot Search&Destroy wegkriegen :)

MFG Miggi

ja, ich schon^^ aber mein freund nicht, galub ich... der meint, dass sein router ne firewall und virenscan drin hat und er das nicht braucht. zumindest hat ihm t-online das so gesagt.

edit: danke für eure hilfe! ich konnt ihm zwar mit euren tips nicht wirklich helfen, aber ist doch schön, wenn man sieht, dass trotzdem versucht wird zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn ers denn selber besser weiß, dann lass ihn halt und halte Datenträger aus seinem PC einfach schön von deinem Computer fern...

cu

Zurück
Oben