PHP SQL Abfrage in Tabelle ausgeben.

Valkosh

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
196
Hallo Community,

Bin einwenig mit PHP am spielen und möchte eine Adressliste aus einer MySQL Datenbank in eine Tabelle ausgeben.

Der Datenbankaufbau geht und auch die Ausgabe der einzelnen Abfragen in der Datenbank.

Leider ist die Ausgabe untereinander und ich möchte diese in einer Tabelle haben.

Eventuell hat mir jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen könnte.

Hier noch der Code:
Code:
<html>
<head>
<title>Daten aus einer Datenbank abrufen</title>
</head>
<body>

<dl>

<?php
// Verbindung zum Datenbankserver
mysql_connect("sqlserver", "sqluser", "sqlpasswort") or die (mysql_error ());

// Datenbank auswählen
mysql_select_db("Datenbank") or die(mysql_error());

// Daten aus der Datenbank abrufen
$strSQL = "SELECT * FROM TABLE_1";

$rs = mysql_query($strSQL);
	
// Schleifendurchlauf durch $rs
while($row = mysql_fetch_array($rs)) {

// Schreibe die Daten der Person
echo "<dt>Vorname:</dt><dd>" . $row["Vorname"] . " " . $row["Name"] . "</dd>";
echo "<dt>Nachname:</dt><dd>" . $row["Nachname"] . "</dd>";
echo "<dt>Telefon:</dt><dd>" . $row["Telefon"] . "</dd>";
echo "<dt>Telefax:</dt><dd>" . $row["Telefax"] . "</dd>";

}

// Schließt die Datenbankverbindung
mysql_close();
?>

</dl>

</body>

</html>

Vielen Dank und Gruss

Valkosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ernsthaft? Der absolute Standard-Fall eines jeden PHP / MySQL Tutorials und du findest nichts mit der Suche oder Google?

VG,
Mad
 
Dann mach halt keine Liste mit <dl> sondern eine Tabelle mit <table> <tr> <td> usw.
 
PHP:
echo "<table>";
// Schleifendurchlauf durch $rs
while($row = mysql_fetch_array($rs)) {
 
// Schreibe die Daten der Person
echo "<tr><td>Vorname:</td><td>" . $row["Vorname"] . " " . $row["Name"] . "</td></tr>";
echo "<tr><td>Nachname:</td><td>" . $row["Nachname"] . "</td></tr>";
echo "<tr><td>Telefon:</td><td>" . $row["Telefon"] . "</td></tr>";
echo "<tr><td>Telefax:</td><td>" . $row["Telefax"] . "</td></tr>";
 
}
echo "</table>";
Oder so ähnlich. Einfach die Tabelle um die Ausgabe herumbauen. ;)
 
Hallo,


@Suxxess
@Madman1209
@braumeister

Danke für die Antworten. Wie schon gesagt, ich bin ein ziehmlicher Neuling in dem Gebiet und habe
mich noch nicht so tief mit der Materie beschäftigt.
Bin halt an einem Punkt eingestiegen, der mich gerade interessiert hat. Die Tutorials, welche es massenhaft gibt, werde ich natürlich noch durchgehen. Ist natürlich nicht der optimale weg an eine neue "Sprache" heranzutreten, dies ist mir bewusst!

Da das ganze nicht produktiv eingesetzt wird, erlaube ich mir das :-)

Gruss Valkosh
 
Zurück
Oben