SQL - Hilfe bei Befehl benötigt

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
"Select * from Tabelle where Spalte begins with 'Text'"

Das ist mein SQL Befehl. Ich bekomme eine Fehlermeldung, doch kann ich mir nicht erklären, wodurch sie bedingt ist. Die Fehlermeldung lautet, dass ein vorheriges Statement durch ein Semikolon beendet werden soll.

"Incorrect syntax near the keyword 'with'. If this statement is a common table expression or an xmlnamespaces clause, the previous statement must be terminated with a semicolon."
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Um... Ich weiss nicht um was es sich handelt (welches SQL), aber ich würde:
"SELECT * FROM tabelle WHERE Spalte LIKE "Text*" " versuchen.

Ich würds ähnlich machen:
SELECT * FROM tabelle WHERE Spalte LIKE 'Text%' ;

aber welches sql bzw abfrage tool verwendet wird wäre hilfreich...

Edit: zu langsam :(
 
Oh je. Die wichtigste Information vergessen. Es handelt sich um Microsoft SQL und laut diversen Seiten rund um SQL sollte der Befehl in genau dieser Form möglich sein, d.h. "begins with" ist ein gültiger Ausdruck.

Ich vermute, dass irgendwo ein Semikolon oder ein "'" fehlt.
 
Also laut "SQL Server Management Studio 08" gibt es "BEGINS WITH" nicht.
Die Beispiele von Nohr/JoeTheShoW funkionieren einwandfrei.
 
okay. Wenn ich das nächste Mal wieder auf der Arbeit bin, werde ich das ausprobieren und gebe euch dann Rückmeldung.

Bei mir ist es wichtig, dass ich lediglich den Beginn eines Textfeldes vergleichen kann. Der dahinterstehende Teil soll frei bleiben.
 
Zurück
Oben