SQL - Hilfe bei Befehl benötigt

Dey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.925
"Select * from Tabelle where Spalte begins with 'Text'"

Das ist mein SQL Befehl. Ich bekomme eine Fehlermeldung, doch kann ich mir nicht erklären, wodurch sie bedingt ist. Die Fehlermeldung lautet, dass ein vorheriges Statement durch ein Semikolon beendet werden soll.

"Incorrect syntax near the keyword 'with'. If this statement is a common table expression or an xmlnamespaces clause, the previous statement must be terminated with a semicolon."
 
Zuletzt bearbeitet:

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207

Dey

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.925
Oh je. Die wichtigste Information vergessen. Es handelt sich um Microsoft SQL und laut diversen Seiten rund um SQL sollte der Befehl in genau dieser Form möglich sein, d.h. "begins with" ist ein gültiger Ausdruck.

Ich vermute, dass irgendwo ein Semikolon oder ein "'" fehlt.
 

r15ch13

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
753
Also laut "SQL Server Management Studio 08" gibt es "BEGINS WITH" nicht.
Die Beispiele von Nohr/JoeTheShoW funkionieren einwandfrei.
 

Dey

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.925
okay. Wenn ich das nächste Mal wieder auf der Arbeit bin, werde ich das ausprobieren und gebe euch dann Rückmeldung.

Bei mir ist es wichtig, dass ich lediglich den Beginn eines Textfeldes vergleichen kann. Der dahinterstehende Teil soll frei bleiben.
 
Top