PHP SQL Objekt in PHP verarbeiten

Ich habe noch eine Frage wie kann man javascript dazu bringen auf den Wert einer js-Variable, aus einer anderen Datei zuzugreifen. Was vielleicht noch wichtig sein könnte, mein Hauptscript (also dies welches die Variable lesen soll), liegt im Hauptverzeichnis, die Datei welche die Variable erstellt ist in einem Ordner welcher im Hauptverzeichnis liegt.

MFG
Phoenix
 
Das verstehe ich nicht so ganz. JavaScript kennt keine Dateien. Deine PHP Skripte laufen ausschließlich auf dem Server ab, und das JavaScript läuft ausschließlich im Browser. Die Kommunikation dazwischen läuft einerseits (vom Webserver zum Browser) über die Ausgabe der PHP Skripte. Und dann gibt’s noch die Möglichkeit vom Browser aus mit dem Webserver via AJAX Daten auszutauschen.
 
@benneq ich möchte das eine js-variable auf einen Wert gesetzt wird
Und dann soll eine Datei die nicht im gleichen Verzeichnis ist, via js auf die gesetzte Variable zugreift, slo im Prinzip nur eine Kommunikation zwischen zwei js-Datein. Wobei es eich natürlich nicht um ".js " FIles handelt sondern einfach js code der ausgeführt werden soll.

Ich hoffe du verstehst mein Frage und kannst mir weiterhelfen.
 
So richtig kapiert hab ich's tatsächlich noch nicht... Aber grundsätzlich funktioniert das vom Prinzip her genau so wie mit den Formulardaten.

Hier ist 'ne Anleitung wie man mit JavaScript eine URL aufrufen kann und an das Ergebnis kommt:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/XMLHttpRequest/responseText

In xhr.response bzw. xhr.responseText erhältst du dann das Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CitroenDsVier
Zurück
Oben